toter Schwan
-
-
Hallo,
ich habe eben einen toten Schwan an einem Waldweg gefunden, wollte auch beim zuständigen Förster anrufen aber da kommt nur ein komisches piepen im Telefon und beim Forstamt Kassel kommt "Diese Nummer ist nicht verfügbar". Was kann ich tun? Sollte man überhaupt was tun? Ansich muss den doch irgendwer wegräumen, man weiß ja nie, woran der gestorben ist, oder...? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn Du den Förster nicht erreichst (Piepen tipp ich mal, du hast die Faxnummer????), versuch das Landratsamt zu erreichen, zuständig ist das Veterinäramt bzw. Gesundheitsamt. Die werden das tote Tier entsorgen, schon wegen Seuchengefahr (Vogelgrippe?
?). Sollte da auch keiner rangehen, dann die Polizei, die hat Notfallnummern für Forstamt usw..
-
Ich würde auch, wenn ich gar niemanden erreiche bei der Polizei anrufen.
Ansonsten Gemeine, TA, OA ...
-
ich glaube, auf allen Ämtern ist grade Mittagspause... :down:
-
gabs nochwas mit dem armen Tier ?
-
-
Ein Schwan ist kein Wild im Sinne des Jagdgesetzes. Daher unterliegen solche Dinge nicht den Forstämtern oder Jägern sondern dem Ordnungsamt (oder zur Not auch VetAmt).
Gruß Christian
-
also, ich habe dann beim Veterinärdienst jemanden erreicht, auf der Internetseite von der Stadt Kassel hab ich die Nummer gefunden (ich dachte immer es heißt einfach Veterinäramt), und da hab ich dann beschrieben, wo der Schwan liegt und er ist nicht mehr da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!