hat sie keine lust aufs gassi gehen?
-
-
Also wenn ich alleine mit unserer amy spazieren gehe, ziehe ich sie erst mal ein ganzes stück durch die gegend. nach einer weile gehts dann, aber an der leine läuft sie dann nur so mittelmäßig, wie als hätte sie keine lust. lässt man sie dann von der leine, läuft sie wie eine 1. lässt man sie angeleint, rennt sie meistens erst dann gut, wenns heimwärts geht. an was könnte das liegen und welche tips habt ihr für mich??
grüße andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hat sie keine lust aufs gassi gehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist der Hund?
-
ach sorry unsere süße is knapp 12 wochen
-
Hallo Andrea, das hat unsere Tinka auch die ersten Monate gemacht. Mir wurde es in der HuSchu so erklärt, dass junge Wölfe ja auch die ersten Monate nur in der Höhle bleiben und manche Welpen daher auch heute noch am Anfang Angst haben die "Höhle" zu verlassen.
Das legt sich aber auf jeden Fall mit der Zeit - heute können wir gar nicht weit genug laufen

-
Genau, in diesem Alter reicht es, sich irgendwo auf eine Wiese zu stellen oder zu setzen und den Zwerg die Welt entdecken zu lassen. Mit der Zeit wird der Radius, welcher entdeckt werden will immer größer und dann kommt das eigentliche Gassi gehen von allein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!