Knochen auftauen, einfrieren, auftauen, einfrieren....

• Hallöchen,

ich habe am WE in Frankreich einen wunderschönen grossen Kalbsknochen für Shaitan mitgenommen. So ein Prachtstück finde ich hier bei uns nicht alle Tage.

Er hat auch schon fleißig am WE dran genagt, aber ist ist natürlich viel zu viel für den kleinen Hund, genauer hat er gerade mal die Hälfte von einem Enstückhubel (sorry, weiss net, wie das heisst :roll: ) geschaft. Also habe ich den Knochen einfach mal eingefroren, damit er ihn am nächsten WE wieder bearbeiten kann.

Theoretisch könnte ich den Knochen ja so lange auftauen und einfrieren bis er weg ist, oder? Schließlich kann man ja auch "altes" Fleisch verfüttern.

Danke im Voraus für eure Meinungen :gott:

• Normalerweise darf man aufgetaute Lebensmittel nicht wieder einfrieren.

Kannst du den Knochen nicht irgendwie portionieren und dann einzeln einfrieren?

• Mach ich auch so hat noch nicht geschadet :D

Inzwischen lass ich den einfach im Garten liegen, wenn Bedarf besteht, nagen sie dran :D

Keine Sorge, am Knochen wird ja kaum noch Fliesch sein, der Verdirbt nicht.

Schau mal obs bei die hellweg gibt. Die haben in ihrer Zooabteilung ne Tiefkühltruhe, wo du Fleisch und Kalbsgelenkknochen von 2-3 Kilo bekommst. 2,99€ :D

• @ Askja
    Mit "Menschenfutter" mach ich das auch nicht. Aber das Hundsfutter wird prinzipell aufgetaut, portioniert und wieder eingefroren. Ich war mir nur nicht sicher, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich das öfter mache.

@ Morrigan
    Ein Hellweg gibts in der Gegend leider nicht. :/ Aber danke für den Tip.
    Und der Garten wird geteilt, da kann ich keine Knochen liegen lassen.

Aber es beruhigt mich, wenn du das so schon gemacht hast. Bis vor kurzem habe ich übers Internet das Fleisch und kleine Knochen bestellt, jetzt haben wir aber zwei Tierläden bei denen es Fleisch gibt, allerdings keine Knochen. Aber vielleicht bekomm ich ja einen der beiden überredet, welche ins Sortiment aufzunehmen.

Solange darf Shaitan noch an seinem Riesenknochen nagen und muss sonst mit dem leben was der Supermarkt an Knochen hergibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!