staupeverlauf bzw zeiträume
-
-
Wie soll ich es beschreiben.
Es sieht aus als ob die Zähne schmelzen würden. Sie sind kleiner, gelblich verfärbt und der Zahnschmelz ist äußerst porös.
Ich setze hier mal einen Link ein, da kannst Du eine Aufnahme eines solchen Gebisses sehen.
http://www.tierklinik.de/medizin.00168
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: staupeverlauf bzw zeiträume*
Dort wird jeder fündig!-
-
wegen vor Gericht,es gibt da noch andre Dinge weswegen wir vor gericht wollen mit der Frau.
Mich interessiert das nur.
Gibt es das,das der Erreger im Körper sitzt aber erst später ausbricht z.B. nach der Staupe Impfung?
-
Aus dem von Gabi eingestellten Link geht hervor, dass es nach dem Verlauf der Magen-Darm oder katharrischen Form zu einer scheinbaren Heilung kommen kann und es dann Wochen bis Monate später zur Hirnstaupe kommt. Das würde in etwa dem entsprechen, was du unter im Körper ruhen verstehst.
Es kann durchaus trotz Impfung zum Ausbruch der Krankheit kommen. Das erklärt sich durch die Immunitätslücke. Die Welpen bekommen mit der Biestmilch Antikörper von der Mutter mit, die in den ersten Wochen aber abgebaut werden. Impft man zu früh, wenn noch viele Antikörper vorhanden sind, so deaktivieren die den Impfstoff. Impft man wenn die Antikörper schon weitgehend abgebaut sind, so dauert es 1-2 Wochen bis sich neue Antikörper bilden. In der Zeit sind die Welpen für eine Infektion gefährdet.
Es gibt zwar mittlerweile Impftstoffe die eine Impfung ab der 6. Woche erlauben, aber viele Impfen nach wie vor erst in der 8. - 10. Woche.Anton, mein jetzt 14 Wochen alter Boxerwelpe lag vor 3 Wochen auch für eine Woche in der Tierklinik, mit Verdacht auf Staupe. Der Verdacht hat sich GsD nicht bestätigt, es war "nur" ein Rota- oder Coronavirus. Er war aber trotzdem zeitweise dem Tod näher als dem Leben.
Gruss Liane
-
eljott ich denke auch fast das es diese "nervöse Staupe" war.
Das würde alles wunderbar passen.Vielleicht meinte deswegen auch mein TA,das man sie ruhig verklagen kann.
Mal sehen,Ein riesen danke an Gabi,vielen dank,der Link hat mir geholfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!