• Zitat

Ja 'ab in Korb' haben wir schon gelernt!

Da schick ich se auch immer rein, macht se auch unter murren und jammern! Sobald der Besucher dann in den Wohnbereich kommt, wird das Knurren lauter. Nicht sehr schön.
    Klar wenn man se dann ne Weile ignoriert, hört sie auf und legt sich hin. Aber die Leute sind dann schon verschreckt!!

Bringe sie doch zwischendurch immer mal wieder ins Körbchen, sodass es nichts Besonderes mehr für die Hündin ist, sie dieses Kommando nicht mit Besuchern verbindet.

Einfach mehrmals täglich ins Körbchen schicken und darauf achten, dass sie solange dort liegen bleibt, bis Du ihr erlaubst, wieder aufzustehen.

die Ansätze sind doch gut und da sie bei Ignoranz Deinerseits aufhört zu meckern, dürfte der Rest auch klappen.

Zitat

Danke schon mal für die Tipps! Verstecken beim Spaziergang war echt gut. Nur lässt sich unsere Süße SEHR schnell ablenken. Ein Rascheln zwei cm weiter drüben und schon ist die Nase weg!!!

Das wird sich mit der Zeit sicherlich legen, denn irgendwann begreift die Hündin, dass es mehr Spaß macht, mit Dir zu arbeiten/spielen , als abzuhauen.
    Außerdem fangt ihr ja gerade erst damit an und die KOnzentration wird auch kommen.

Wie alt ist Deine Hündin?

• Shiva ist 1 1/2 Jahre alt

Ja sie muß öfters mal ins Körbchen und wenn ich sie ins Körbchen geschickt habe, dann darf sie auch erst raus, wenn ICH es sage. Das klappt alles schon sehr gut.

Ich denke (hoffe) auch, dass sich das restliche Problem noch gibt.
    Wir haben allerdings auch ein Hormonproblem. Vielleicht ist das ja auch mit Schuld. Weil wir in dieser Geschichte halt so gar nicht weiterkommen, haben wir Shiva mal untersuchen lassen und die Hormone waren (zwischen den Läufigkeiten) genauso wie wenn die mitten in der Läufigkeit stecken würde. Also irgendwie ist sie permanent läufig. Das sagen zumindest die Hormone. Auch die Eierstöcke muß man im Auge behalten. Dort stellte die Ärztin eine leichte Gewebeveränderung fest. Keine Zysten, aber einfach nicht ganz in Ordnung.
    Jetzt hat sie die zweite Läufigkeit hinter sich und in ein paar Wochen stehen nochmal ein paar Untersuchungen an und wenn sich das nicht einspielt, dann müssen wir an eine Kastration denken.
    Die Rüden kleben ihr auch permanent am Hintern. Allerdings kommt sie in der Läufigkeit NIE in die Standhitze. Also alles a bißerl komisch.
    Homöopathisch haben wir schon einiges versucht, da hatten wir leider so gar keinen Erfolg.

• Da sie noch soooo jung ist, bekommst Du das garantiert in den Griff.

diese hormonelle Sache spielt sicherlich eine Rolle mit.
    Mit 1 1/2 Jahren darf sie sich auch noch durch jedes Geräusch ablenken lassen.

Als wir Attila bekamen, war es genauso.
    Er fand alles, was knisterte oder raschelte interessanter als sonst was.

Jetzt ist er 3 Jahre alt und sehr konzentriert auf eine Sache.

• Ja ich denke auch, dass sich das noch legen wird.

Für die Leute, die etwas Angst vor Hunden haben, ist es natürlich Bruch, wenn der Hund gleich knurrt, wenn man zur Tür reinkommt. :kopfwand:

Danke nochmal für Deine Tipps und einen schönen Feiertag morgen.

Soll ja bärig kalt werden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!