zwei sorten futter
-
-
ich lese hier immer, das es viele leute gibt, die ihren hunden zwei verschiedene sorten trockenfutter geben, sprich morgens das und abends das!!
gibt es da irgendwelche richtlinien wie ich da vorgehen soll? soll heißen von einem futterhersteller z. bsp. morgens das und abends eine andere geschmacksrichtung oder geht auch komplett ein anderes futter zu füttern,ich wollte dann nämlich morgens ein futter mit straußenfleisch und abends die gleiche firma aber mit fisch und kartoffel füttern.
ansonsten bekommt mein hund ( mischling 10 monate alt) noch ab und an frischfleisch, knochen karotten mal ne dose usw....
nun meine frage geht das so grundsätzlich???
ansonsten kenn ich halt eben so die meinung man soll dem hund nicht so oft futterwechsel zumuten...schon mal danke
glg kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kannst du das machen,dabei ist es auch egal ob du jetzt einen Sack so und dann den nächsten Sack eine andere Sorte fütterst oder ob du morgens das eine und abends das andere fütterst.Machen wir auch so.
Ist einfach eine gute Abwechsulng für den Hund,er gewöhnt sich dann nicht so schnell an ein bestimmtes Futter und es hält den Magen-Darm-Trakt fit.Viele hier füttern auch mehr als 2 Sorten gleichzeitig...Die Aussage man solle möglichst bei einem Futter bleiben und nicht mehr wechseln ist überholt...Jedoch sollte man beachten,nicht zwei Sorten zu mischen und dann zu füttern, sondern getrennt.Manche Hunde vertragen es sonst schlecht und reagieren mit Durchfall...
LG Nina
-
Ich füttere Carina 4 Sorten Futter im Wechsel. Ich wechsel immer wenn ein Sack leer ist.
Sie verträgt so ziemlich alles an Futter, von daher ist das okay.Paco bekommt 2 Sorten im wechsel, er verträgt leider nicht mehr. Auch hier wechsel ich wenn ein Sack leer ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!