Unsere Hündin fällt immer um!! Brauch ganz dringend Hilfe!
-
-
Hallo,
ich brauche dringen Hilfe in Bezug auf unsere Rauhhaardackelhündin Betty, sie ist 13 Jahre alt und bereitet uns seit diesem Sommer großen Kummer.
Folgendes:
Seit dem Sommer dieses Jahres fällt unsere Betty in regelmäßigen Abständen immer wieder um, zurzeit sogar jeden Tag. Dabei torgelt sie immer etwas rum, bis sie dann umfällt und dabei ziemlich laut jault und Urin verliert. Nach ca drei bis fünf Minuten steht sie dann wieder auf als sei nichts gewesen. Meistens passiert dies wenn sie sich angestrengt hat oder ihr Geschäft erledigt hat. Gassigehen ist schon seit längerem gar nicht mehr drin.
Sie bekommt auch Tabletten fürs Herz und Entwässerung, welche kann ich leider gerade nicht sagen, da sie daheim liegen.
Jetzt meine Frage:
Da uns unsere Tierärztin geraten hat, Betty einzuschläfern wollte ich um eure Meinung bittten und fragen ob ihr euch auch noch einmal eine andere Meinung von einem anderen Tierarzt einholen würdet.
Das Problem ist nämlich: So lange sie nicht umfällt geht es ihr echt noch ganz gut, also sie leidet sicher nicht in der Zeit in der sie nicht umfällt und hat auch noch Lebenswillen.
Was meint ihr?
Wir waren nämlich heute schon so weit, dass wir bei der Tierärztin anrufen wollten, dass sie vorbei kommt aber ich möchte mir keine Vorwürfe machen. Wenn der andere Tierarzt sagt, es bringt nichts mehr, dann ist es ja dann auch ok.
Bitte bitte helft mir!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mh klingt ja echt alamierend. Hängen denn die "Anfälle" mit dem Herzfehler bzw. der Herzinsuffizienz zusammen? Was hat die TA denn überhaupt zu den Anfällen gesagt?
Eine zweite Meinung ist sicherlich nie falsch, wenn würde ich die Hundemaus mal in einer Tierklinik vorstellen und die Medis mitnehmen.
Auch Hunde mit Herzfehler können noch ne Weile gut damit leben.
Vielleicht kann euch hier aus dem Forum jemand einen gute Tierklinik in eurer Nähe empfehlen.
Liebe Grüsse und alles Liebe
Pandora -
Was sagt Dein Herz?
Also wenn Sie sonst noch fit ist, eine andere Meinung kann doch nicht schaden.
Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Ich drück die Daumen
-
Ja also so wie unsere Tierärztin es schildert, hängen die Anfälle mit
dem Herzen zusammen.Bei uns in der Nähe ist eine ziemlich gute Tierklinik die wir auch morgen aufsuchen werden.
Mir geht es halt einfach nur darum, dass es ihr sonst doch echt
relativ gut geht und ich sie so eigentlich nicht gehen lassen möchte.Daher würde es mich freuen, wenn jemand mir helfen kann bzw. ob jemand dasselbe Problem hat.
-
Was wurde denn schon alles untersucht?
Meiner Meinung nach hört sich das nach Krampfanfällen an.
Mit Einschläfern wäre ich da nicht so schnell. Ich würde evtl. einen anderen TA aufsuchen, der eine anständige Diagnostik betreibt und nicht einfach gleich zum Einschläfern rät.LG Bienimaus
-
-
Ich denke auch dass das mit dem Herzfehler zusammenhängt. Bei meiner Hündin ist das auch mal aufgetreten, allerdings in jungem Alter. Der TA hat aber einen Herzultraschall gemacht um Herzklappenfehler auszuschliessen....
wurde das bei eurer Maus auch gemacht?
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!!!! Am besten wirklich eine Tierklinik, ein zweiter TA kann dir wieder was ganz anderes sagen, in einer Klinik hat man einfach viel mehr Fachwissensspektrum...wo wohnt ihr denn?
Lieben Gruss, alles Gute, Meike -
Huhu,
habt ihr schonmal an Dackellähmung gedacht?
Da sie Urin verliert, hört sich das doch nach etwas an was mit der Wirbelsäule und den Nerven zu tun hat?Vlg
-
Ja es wurde schon mal ein Ultraschall gemacht, bei dem eben ein Herzfehler festgestellt worden war. Das ist aber schon eine ganze Weile her.
Ich denke mir halt, dass vielleicht man noch etwas andere Tabletten geben kann oder umstellen kann, die dann vielleicht etwas besser helfen.
Ich wäre so froh!
Wir wohnen in Schweinfurt, bei uns ist ca, 15 Kilometer davon weg in Ettleben eine gute Tierklinik.
-
Super, macht das bitte, fahrt mal hin...
klärt ab, wie weit das mit dem Herzfehler jetzt ist, welche Medikamente aktuell sind, welche vielleicht besser wären, ob Dackellähmung eine Diagnose sein könnte usw...Ich würde die Entscheidung mitm Einschläfern nicht überstürzen...vielleicht hilft eine andere medikamentöse Einstellung...zumindest holt euch den zweiten Rat einer Tierklinik ein...dann habt ihr euch nichts vorzuwerfen und könnt euch sicher sein.
Bitte weiter berichten...drücke ganz doll Daumen und Pfoten! -
Hallo!
Bei einer so schwerwiegenden Entscheidung würde ich auch dringend zu einer 2. Meinung (am besten in einer Tierklinik, wie die anderen schon vorschlugen) raten. Die Entscheidung für eine Euthanasie trifft man nur einmal, und dann sollte man auch voll dahinter stehen. Und für mich hört es sich so an als wärt ihr beide noch nicht bereit dafür.
Also, lass nochmal einen 2. TA deinen Hund anschauen und eingehend untersuchen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne lange Zeit miteinander habt, und die Anfälle mit Medi´s in den Griff zu kriegen sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!