Nährstoffe Kalbsbrustbein
-
-
Zitat
Jo, danke euch allen. Problem ist wie immer, das man nix genaues weiss, wie soll man da was kalkulieren und füttern. Ich hab dem Hund heute 200 gr Kalbsbtustbein mit Fleisch dran gefüttert, keine Ahnung was der jetzt intus hat. Blöd ist, dass der Phosphorgehalt nicht bekannt ist. dann leib ich wohl besser bei dem was bekannt ist.
LGIch empfinde genauso wie Morrigan -- wo kämen wir denn hin, wenn wir nur das füttern würden, wofür wir diverse ausgewählte Analysewerte im Nezt finden würden?
Ohne Reh, ohne Hirsch und ohne Lachsköpfe stünden wir da -- wobei dies genau die Sachen sind, die wildlebende Caniden bevorzugen...
Liebe entspannte Grüße
Kay -
2. Oktober 2008 um 04:43
schau mal hier:
Nährstoffe Kalbsbrustbein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Pro 100g Kalbsknochen:
1390kcal
23g Eiweiß
21g Fett
13 800mg Calcium
6 200mg Phosphor -
Jo, danke für die Zahlen. Wenn sich die Werte auf die pure Knochen beziehen, wie kommt man dann zu der Kalorienmenge, bzw., wenn es Fleisch und Knochen sind, können 13900 calcium nicht stimmen. Woher kommen denn die Werte ?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!