Gassi Nähe Autobahn Richtung Flughafen FFM

• Hallo Forenmitglieder,

Donnerstagnacht steht unsere Fahrt von Chemnitz nach Frankfurt Main zum Flughafen an und da Jette schon an die 10 Stunden in der blöden Box verbringen muss, will ich sie vorher nochmal sausen lassen. Wo kann man also ca. 50 km vor dem Flughafen in unmittelbarer Autobahnnähe nochmal ungestört ohne Leine unterwegs sein? Ich werde eine 45 Minuten Runde drehen, damit sie auch alle ihre Geschäfte erledigen kann und ein bißchen Toben drin ist. Meine Eltern, die mich zum Flughafen fahren sind nicht bereit, sich sehr weit von der Autobahn zu entfernen (verständlich).

Vorschläge, anyone?

• Von Dir aus gesehen vor dem Flughafen wäre irgendwo in der Wetterau, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Aber - in der Nähe des Flughafens sind auch die Gundwiesen, das bevorzugte Gassigebiet der Rhein-Main-Foris.

Man kann die einfach über die A5 erreichen, Ausfahrt Zeppelinheim, dann Richtung Mörfelden-Walldorf fahren. Nach Walldorf rein, der Strasse folgen (Nordring) und am Kreisel (da ist links eine Sporthalle und gegenüber die Feuerwehr) die erste Abfahrt Richtung Kelsterbach nehmen. Ca. 100 m nach dem Kreisel sind links die Gundwiesen, gattergesichert. Davor kann man das Auto abstellen.
    Die Wiesen sind wirklich genial....

Man kann die Wiesen auch vom Flughafen aus erreichen.

Alternative - vielleicht noch ein bisschen einfacher:
    Die Schwanheimer Wiesen:

Von der A3 kommend in Frankfurt Süd auf die Bundesstrasse Richtung Flughafen abfahren. Dort die Ausfahrt Unterschweinstiege/Schwanheim nehmen und der Beschilderung Richtung Schwanheim folgen. Das sind geschätzte 4 km, die Strasse macht ein paar Kurven. Dann kommen verschiedene Sportstätten. Kurz vor Ortseingang Frankfurt-Schwanheim ist links der Waldspielpark, dort kann man parken und zu den Schwanheimer Wiesen gehen (nur ein paar Minuten vom Parkplatz aus).

Diese Wiesen sind nicht ganz so schön wie die Gundwiesen, es gibt auch meistens mehr Radfahrer und Jogger.

An beiden Stellen trifft man auch meist andere Hunde.

Gruss
    Gudrun

• Danke! Ich gebe zu, da ich die Gegend nicht kenne, von den Wegbeschreibungen keine Ahnung zu haben, leite das aber morgen mal an meinen Pa weiter.

Du schreibst, daß die Gundwissen auch direkt vom Flughafen aus erreichbar sind. Per Auto? Wie lange fährt man da? Dann könnten wir nämlich direkt vor dem Einchecken nochmal eine Runde drehen.

• Vom Flughafen aus gibt es eine Strasse an der Flughafenmauer entlang (Airportring), das zieht sich aber etwas, bis du in Walldorf ankommst, weil die Mauer um den ganzen Flughafen rum geht. Du kommst dann von der entgegengesetzten Seite an die Gundwiesen ran, d. h. du fährst durch einen Wald und unmittelbar da, wo der Wald aufhört, sind rechts die Wiesen. Du siehst dann schon den vorher beschriebenen Kreisel, die Sporthalle und die Feuerwehr vor Dir.

Wenn Du von der Autobahn A3 aus dorthin willst: Groborientierung:Cargo City Nord - ich schätze,dass man ca. 15 Minuten braucht,weil der Airportring überall Geschwindigkeitsbeschränkungen hat. Auf Google Maps kann man das ganz gut anschauen.

Der Falk-Routenplaner empfiehlt aber auch die Route über die A5.... wie oben beschrieben.

Fürs Navi oder den Routenplaner: Die Gundwiesen sind an der Okrifteler Strasse.Nummer 36 ist die Feuerwehr, die ist als Orientierung sehr gut, weil direkt an besagtem Kreisel.

Naviinfo für Schwanheim: Schwanheimer Bahnstrasse, leider keine Nummer....

Wann seid ihr denn da? Vielleicht hat ja einer von uns Zeit, auch dorthin zu kommen?

Gruss
    Gudrun

• Wir fahren diese Nacht um 2 hier los und werden wenn alles gut geht 5 Stunden später in Frankfurt sein, das ist glaub ich für einen Feiertagsmorgen ganz schön früh. Ich hab auch keinen 100%igen Einfluß darauf, ob wir dorthin gehen, weil wie gesagt meine lieben Eltern mich fahren und die sind eigentlich schon bedient, daß wir vorher nochmal Gassigehen und außerdem extrem wankelmütig. Wer weiß wo die am Ende hinfahren, wahrscheinlich auf irgendein Feld - Eltern halt :roll:

Uiii, ich bin schon hibbelig, in 6 Stunden gehts los. Jette hüpft auch schon im Dreieck, die merkt genau, daß etwas Umwälzendes vor sich geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!