Hund zu dünn nach Krankheit
-
-
Julie war letzte Woche krank,sie begann nachts zu brechen und war am nächsten Tag kaum in der Lage sich richtig zu bewegen.
Beim TiA waren wir zweimal.
Natürlich hat sie auch kaum gefressen oder getrunken in den letzten Tagen.Jetzt ist sie aber generell schon schlank,nur jetzt sieht man richtig ihre Knochen oben und die Rippen.
Am Freitag und Samstag bekam sie Reis mit Hühnchen und jetzt mag sie ihr Trockenfutter auch nicht mehr so richtig.Frisst immer nur ganz wenig.
Ich habe schon anderes bestellt,wollte sowieso umstellen.
Aber kann ich ihr in der nächsten zeit auch etwas füttern,damit sie wieder etwas zu nimmt? Evtl. selber Fleisch nochmal kochen (obwohl ja die gefahr besteht,das sie dann gar kein TroFu mehr anrührt).
Nassfutter wollte ich erst später versuchen,hatten bis jetzt nur die Durchfall Erfahrung mit dem schlechten Pedigree.
Bestellt habe ich probesäcke von bestes Futter und platinum.Sie ist 16 wochen alt und hat 5,5kg bei ca. 30 cm SH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lena hat nach einer Kotzeritis auch ihr Futter verweigert und zum Mäkler mutiert. Da half nur noch eine über 48ig stündige Hungerkur, in der ich ihr den Fressnapf hinstellte und unangerührt wieder weggeräumt habe.
Dann konnte man wieder fressen, und zwar alles was da drin war.
An zusätzlichem kannst du deiner Kleinen Hüttenkäse geben oder hochwertige Öle. Ich wäre allerdings vorsichtig mit, um den Mäkler nicht noch weiter zu erziehen. Bei mir gibt es solche Leckereien seit dem in den leer gefressenen Napf, vorher gibt es nix.
Ich habe das Kilo was sie auf die Rippen bekommen hat, jetzt über das Working Crunch von Bestes Futter drauf bekommen.
-
Jetzt bekommt sie das Select Gold,ist eh nicht so der Hit,deshalb wollte ich generell ja umstellen.
Wieviel Hüttenkäse darf sie denn und zu jeder mahlzeit oder nur einmal am Tag? -
Da es Kuhmilch ist, würde ich nicht zu viel geben (vorausgesetzt sie verträgt es), aber einen Löffel kannst du sicher bei geben. Aber wie gesagt, pass auf, dass du dir keinen Mäkler ranziehst, der dann IMMER was übers Fressen will.
Darum gibt es bei mir Leckereien immer erst NACH dem Trockenfutter (Lena ist da aber auch super schnell dabei, Futter zu verweigern und auf was besseres zu hoffen).
-
Okay,dann probiere ich es mal.
Denn sie ist wirklich sehr dünn geworden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!