"HILFE" Meine Kleine Luna geht nur mit mir Pipi ma
-
-
Hallo liebe Leute,
wir haben folgendes Problem. Unsere Kleine Luna, ein 4 1/2 Monate alter Chihiuahua Mix geht seit ca. 2 Wochen mit keinem anderen mehr Pipi machen ausser mit mir. Wenn mein Mann versucht mit ihr raus zu gehen, verkricht sie sich auf dem Klo und pieselt dahin.Sobalt sie sieht, das er die Hose anzieht und sie ruft geht garnichts mehr. Es ist aber auch nichts zwischen den beiden vorgefallen. Sie kommt ganz normal zu ihm spielen und schmusen.Legt sich bei ihn in den Rücken und schläft. Es ist alles vertraut, nur wenn es um das Pipi machen geht dann spinnt sie. Es ist aber auch nur auf dem weg nach draußen. Täuschen wir an,das ich mit ihr raus gehe, kommt sie ganz normal mit.Ich gehe dann wieder rein und die beiden haben wieder viel Spaß draußen. Wie gesagt, ich habe das Problem nicht mit ihr. Dann haben wir versucht, das eine Bekannte mit ihr raus geht aber da streubt sie sich auch. Was ist das, wie bekommen wir das in den Griff. Ist es NUR eine Phase.
Bitte um schnelle Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Unser Balou (4 Monte) verhält sich auch so sonderbar wenn wir mit ihm Gassi gehen wollen.

Sobald wir uns bereit machen (egal ob ich selber, mein Mann, oder wir beide gemeinsam), seine Leine nehmen und ihn rufen, geht gar nichts mehr. Er macht keinen Schritt mehr. Er legt sich dann vorzugsweise im Wohnzimmer auf den Teppich. Am liebsten auf den Rücken, so dass wir ihn garantiert nicht hochheben und raustragen können.
Wir tragen ihn dann trotzdem raus. Draussen angekommen ist plötzlich alles bestens und Hundi geht freudig mit auf den Spaziergang.
Ich hab mal gelesen, dass die Kleinen in diesem Alter ihr schützendes Zuhause nur ungern verlassen wollen.
Was denkt Ihr?
-
Ui, das hab ich noch nie gehört.
Bin aber uf Antworten gespannt

-
Hallo,
ich äussere mal 2 Vermutungen
:1) könnte es evtl. sein, dass Deine Bindung zu Luna so eng ist, dass sie Dich nicht "verlassen" möchte? Läuft sie z.B. in der Wohnung auch ständig hinter DIR her, jault, wenn Du nicht da bist?
2) macht vielleicht Dein Mann beim Rausgehen einen "Fehler", dass er sie z.B. zieht, sie nicht genug schnüffeln lässt, zu schnell geht o.ä.?LG Francisca
-
HMMMM... :^^:
Die Kleine hat schon eine starke Bindung zu mir. Sie war erst total auf meinen Mann fixirt und mittlerweile auf mich,seitdem ich viel mit ihr raus gehe.
Also sie läuft uns beiden viel nach,ich kann sie auch ohne Probleme alleine lassen, ohne das sie bellt oder jault.
Wie gesagt, mein Mann kümmert sich etwas mehr um sie,sprich toben und schmusen.
Also wir lassen sie viel ohne Leine laufe. Ich brauche nur die Tür aufmachen und sie geht ohne Probleme raus. Wenn mein Mann die Tür auf macht uns sagt komm wir gehen Pipi machen dann geht sie sich verkrichen. Aber es ist nichts vorgefallen zwischen den beiden.
Heute war meine Bekannte da, die selber einen Hund hat. Sie konnte nicht glauben das Luna so "rumzickt". Sie hat die Leine geholt und Luna um den Hals gelegt. Luna hat sich wie ein bockiger Esel dagegen gestemmt. Als ich die Leine in die Hand genommen habe ,ist sie ohne probleme mitgekommen. Aber sobalt sie die Leine wieder in die Hand genommen hat war sie wieder bockig :irre:Ist schon sehr seltsam
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!