• Ein herzliches Hallo an Euch alle,

hier der Link zum Vorstellungsthread, damit ihr wisst mit wem ihrs zu tun habt. ;)

https://www.dogforum.de/fpost7299017.html#7299017

Ich lese schon länger bei euch mit, viele Tipps und Tricks habe ich mir auch schon abgeschaut. Nun wage ich es als Hundeanfänger mal mich aktiv zu beteiligen.

Natürlich hab ich gleich mal eine Frage:

Wir haben gestern beim Spaziergang in der Nähe eines Golfplatzes einen Golfball gefunden, Poldo hat den gleich zu seinem Lieblingsspielzeug auserkoren. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es das richtige für einen Hund ist. Der Golfball ist ja doch sehr hart und nicht so besonders groß.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Golfbällen oder ist euch etwas nachteiliges bekannt?

ich freue mich auf zahlreiche Antworten

• Neu

Hi

hast du hier Golfball schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaub ich hätte Angst das mein Hund den Golfball verschlucken könnte...stell dir mal vor er rennt mit dem Golfball im Maul über ne Wiese und hechelt dabei und verschluckt ausversehen den Ball weil er zu weit nach hinten gerutscht ist...ich würde ihn besser aus dem Lieblingsrepartoir rausnehmen ;)

L.g Helen

• Hallo,

einen Golfball würde ich meinem Hund niemals geben.
      Bei der Größe ist er schnell verschluckbar und dann? NOTFALL, dein Hund könnte ersticken.
      Kauf ihm lieber spezielle Hundbälle!

Gruß

Leo

• trotzallem würd ich den GOlfball deinem Hund besser wegnehmen! Ich glaube wirklich nicht, dass das gut geht;) Dann lieber ein paar spielzeuge die sie weniger mag, wie ein Hund der einen Golfball verschluckt;)

L.g Helen

• Hallo und herzlich willkommen,

auch ich würde den Golfball sofort entsorgen.

Nicht nur, dass der Hund den Ball verschlucken könnte und daran vielleicht sogar erstickt. Ist ein Golfball zum Erhalt der Zahngesundheit deines Hundes nicht auch sonderlich zuträglich.

Liebe Grüße

Stephi

• Hallo Franz,

...willkommen im Forum!

Ich stimme den anderen zu.

Solange der Poldo den Abschlag nicht richtig beherrscht und er mit seinen
      dicken Pfoten kein Eisen 8 richtig halten kann, würde ich ihn auch nicht
      golfen lassen. ;)

Die Gefahr ist wirklich zu gross, dass er das Ding verschluckt. Dann
      hätte er ein Handicap der anderen Art, was ja niemand möchte.
      Neben der Erstickungsgefahr besteht auch die Möglichkeit eines Darm-
      verschlusses. Also alles was man nicht braucht.

Nimm ihm das Bällchen weg, auch wenn's ihm schwer fällt.
      Kannst ja auf dem nächsten Spaziergan was Geeigneteres verstecken,
      dass er dann 'finden' und behalten kann.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• ich danke euch für eure Meinungen,

ich hab meinem Poldo mal tief in die Augen..... nein natürlich ins Maul geschaut (beim Gähnen).

da fehlt schon noch einiges bis ein Golfball durch passt, aber da ich nicht weis wie dehnbar der Schlund eines Hundes ist, hab ich denn Ball vorsorglich entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!