Warum sind auch viele sanfte Hilfsmittel hier so verpönt?

• Zitat

Ich frage mich ja, wieso man so nen 'schwierigen' Hund an eine Minderjährige abgibt... Also entweder der Hund gehört offiziell den Eltern oder das TH wusste, wer die Verantwortung übernehmen wird und hat nen Schuß (oder der Hund ist nicht so drauf..).

Hmm, ähnliches dachte ich auch grad.

Ich find es immer wieder spannend. Wenn ich mit dem Terrier meine Kreise ziehe, dann hab ich genau drei Sachen dabei ( wenn ich nicht spielen möchte): Geschirr, Leine und mich. Ansonsten kommt noch ein Spielzeug mit...

Reicht komplett. Mensch, wenn ich dit und dat und dütt mitnehmen solll, zieh ich dann den Handwagen hinter mir her oder den Rollkoffer?

Und was ist denn, wenn mir diese "HIlfsmittel" nicht zu Verfügung stehen?

Und warum zum Henker muss ich eigentlich immer Bereich positive Strafreize agieren?

Denn nichts anderes ist es.

• Zitat

Ich frage mich ja, wieso man so nen 'schwierigen' Hund an eine Minderjährige abgibt... Also entweder der Hund gehört offiziell den Eltern oder das TH wusste, wer die Verantwortung übernehmen wird und hat nen Schuß (oder der Hund ist nicht so drauf..).

nein der hund ist mir...und es gibt wesentlich schwierigere hund als akira mit den ich schon was zutun hatte.
    Aber ich finde es immer sooo toll das FREMDE leute direkt alles über meinen hund wissen und über mich und direkt sagen der ist soo und soo

• Ich hole doch nicht alles mit :lachtot:
    was mitkommt ist der LB,Halti der immer griffbereit am LB ist und meine disc...
    die flasche und die wurfkette sind für zu hause...wenn sie z.b. mal an KF geht und meine eltern mit ihr alleine sind.Weil mein hund hört auf die nicht und nimmt sie nicht für voll...bei mir reicht eig. wenn ich ihr einmal was in einem scharfem ton sage.Ich bin die person die akira auch für voll und ernst nimmt und weis das wenn sie nicht hört das nicht gespielt wird und ich sie links liegen lasse

• Seit wann darf man denn in deinem Alter nen Vertrag zur Übernahme eines Hundes unterschrieben? :???: Ich weiß nichts über den Hund, außer das du hier schreibst und ich weiß nichts über dich, außer das übliche ;) Und darauf beziehe ich mich ;)

• Zitat

nein der hund ist mir...und es gibt wesentlich schwierigere hund als akira mit den ich schon was zutun hatte.
    Aber ich finde es immer sooo toll das FREMDE leute direkt alles über meinen hund wissen und über mich und direkt sagen der ist soo und soo

Nicht fremde... Googel :D

Nicht böse sein aber das kommt mir n bisschen Traumweltmässig vor

• Zitat

Dominanztheorie von O`Heare gelesen?

Anders Hallgren mit Dominanz Tatsache oder fixe Idee oder das Alphasyndrom vom selben Autor?

Die Neuropsychologie des Hundes von O`Heare?

Die Welt in seinem Kopf von Dorothee Schneider?

Verhaltensbiologie für Hundehalter von Gansloßer?

Alles so Dinge, wo wir unser Wissen u.a. herhaben .......

und warum wir lieber ohne aversive Mittel und positive Strafe erziehen.

• Zitat

Ich hab nur meinen Schlüsselbund zum klappern oder auch mal werfen, Leckerchen ohne Ende und meine Stimme!

hab grad nur das gelesen. Bitte, bitte NICHT mit dem Schlüsselbund werfen.
    Ein Trainer in der Nähe hat dabei einem Hund das Auge ausgeworfen!

• Zitat

Seit wann darf man denn in deinem Alter nen Vertrag zur Übernahme eines Hundes unterschrieben? :???: Ich weiß nichts über den Hund, außer das du hier schreibst und ich weiß nichts über dich, außer das übliche ;) Und darauf beziehe ich mich ;)

oh man...

mein vater steht im vertrag aber mein name steht sort auch drinne.Aber der hund gehört mir

• Und das ist ein Unterschied ;)

Ich hab zum Gassi deutlich mehr als nur Leine und mich dabei.. Je nach Hund schlepp ich sogar recht viel mit. Aber zum strafen habe ich mich und sonst nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!