Hund mag andere Hunde nicht
-
-
Hallo,
ich wollte mal Eure Meinung dazu hören, bzw. fragen ob Euer Hund auch so ist. Mein Rüde mag einfach keine anderen Hunde, das war schon immer so. Manche ignoriert er einfach, andere bellt er an. Kontakt zu anderen Hunden nimmt er nie auf, er spielt und liebt nur unsere Hündin.
Wieso könnte das so sein, die meisten Hunde spielen doch gerne mit anderen oder beschnüffeln sich doch wenigstens.LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte daran liegen, dass die Kontaktaufnahme zu fremden Hunden so wie wir Menschen uns das vorstellen, am besten gekrönt von einem ausgelassenen Spiel, für Hunde ja eher unnatürlich ist. Rudelfremde Hunde sind ja eigentlich eine latente Gefahr und bedeuten zumindest Konkurrenz. In Ermangelung weiterer Hunde im direkten Umfeld lassen sich aber viele Einzelhunde dazu bringen immer wieder mit fremden Hunden in Kontakt zu treten...ist für sie ja oft die einzige Möglichkeit soziale Kontakte zu anderen Hunden zu pflegen. Euer Rüde ist darauf allerdings nicht angwewiesen, er hat eine Hündin zuhause und somit scheint für ihn das Rudel komplett zu sein - was soll er da mit anderen Hunden!
Ist bei unserer Hündin ähnlich - seit dem wir einen Zweithund haben tendiert ihr Interesse an anderen Hunden gegen Null! -
das wird wohl so sein, er braucht nur "seine" Hündin. Andere Hündinnnen interessieren ihn aber auch nicht!
LG
Sabine -
Meine Hunde haben und hatten auch nie Interesse an anderen Hunden. Sie sind sich selbst genug.
Liebe Grüße
Groeni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!