• Hallo
    Mein Elomädchen ist jetzt drei Monate alt und kann 50ig Minuten allein bleiben. ich wollte das Allein bleiben Stück für Stück ausdehnen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, das Hunde sowieso kein Zeitgefühl haben, bei wieviel Minuten ist es dann denn egal, wie lang sie allein bleibt
    (von Pipipausen mal abzusehen)?

Heißt es dass sie wenn sie 60 min allein bleiben kann, auch drei Stunden allein bleiben könnte? Oder wie geht das von statten?

Danke für Eure Antworten

P.S. Das Allein sein soll die Ausnahme bleiben, wollte es nur schonmal üben

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alleine lassen Dort wird jeder fündig!*

• Das Hunde kein Zeitgefühl haben ist falsch.
      Hunde haben lediglich ein im Vergleich zu uns anders geartetes Zeitgefühl.

Ich würde weiter mit langsamen Steigerungen fortfahren. Wobei ich 50 Min. für einen 12 Wochen alten Welpen schon mehr als üppig finde.

LG
      cazcarra

• Hallo,

ich behaupte, dass Hunde ein gewisses Zeitgefühl haben.
      Sie können sicher nicht 90 und 120 Minuten unterscheiden, aber zwischen 10 Minuten und zwei Stunden, denke ich, werden sie unterscheiden können.
      Wenn ich nur kurz weg war, werde ich nicht sooo stürmisch begrüßt. Aber nach zweistündiger Abwesenheit drehen sie durch, wenn ich zurückkomme.

Gruß

Leo

• Für den Welpen ist das sicherlich erstmal lang genug.

Aber deine Frage ist in sofern berechtigt, dass die weitere Steigerung in 15 min. und dann in 30 Minuten erfolgen kann.

Ich finde, wenn der Hund irgendwann ein Jahr alt ist, dürften dann 2 Stunden kein Problem mehr darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!