Buchempfehlung übers BARFen??
-
-
In der selben Studie wo herauskam, dass Sonnenblumenöl als krebsfördernd gilt, wurden auch Distel- und Maisöl benannt. "Populär" wurde jedoch nur das Sonnenblumenöl ... warum? Keine Ahnung ... vielleicht weil es alltäglicher ist.
Allerdings wußte ich das auch nicht ... unser Tierarzt hat uns das damals empfohlen :/ und seitdem haben wir es verwendet. Nun ist es allerdings abgeschafft.
Was Knoblauch betrifft ... natürlich macht es, wie z.B. auch bei Weintrauben, die Menge aber mir reicht das es eine toxische Wirkung hat, um drauf zu verzichten. Das sind aber alles Sachen, wo ich sag, persönliche Entscheidung des Hundehalters und die respektiere ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du diese Studie bzw eine Quelle / einen Link wo man das nachlesen kann?
Du hast vollkommen Recht, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich möchte nur kurz meine Ansicht begründen: Du schreibst so, wie ich vor etwa einem Jahr noch gedacht (und auch geschrieben) habe als ich mit der Rohfütterung neu angefangen hatte (so etwa ein Jahr lang). Das, was mir nur aufgefallen ist im Laufe der Zeit und bei "Nachhaken": Bei fast jedem Lebensmittel ist eine Überdosierung toxisch. Also... ist überall, egal was man füttert, ganz genauso.
Und wenn man zB 2x die Woche Distelöl füttert hat man in der Zeit den Nutzen des unglaublich hohen Linolsäureanteils. Der ist auch hoch gesund und sonst nirgendwo so drin. - Das ist keine grundsätzliche Empfehlung - aber in der Menge kann es nicht schaden nur nutzen. UNd so hab ich meine Meinung zu vielem mittlerweile "angepasst". :^^:Daher ist allgemein mein Grundsatz: Alles in Maßen.
-
Zitat
Hast du diese Studie bzw eine Quelle / einen Link wo man das nachlesen kann?
Bin grad von der Arbeit zurück und müßte erstmal Google bemühen, weil ich auch nur noch weiß, dass es sich um eine schwedische Studie handelt. Irgendein Öl stand noch auf der Abschußliste aber das weiß ich nicht mehr. Ich geh nach her mal auf die Suche und wenn ich sie finde, dann poste ich den Link.
ZitatDaher ist allgemein mein Grundsatz: Alles in Maßen.
Das ist wohl eh in allen Lebenslagen das Beste
Edit: Ich hab das jetzt hier gefunden https://www.dogforum.de/ftopic30642.html Wurde schon mal im Dogforum angesprochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!