Was haltet ihr von folgendem Trockenfutter?

• Also ... ich hab mal beim PETSHOP rumgestöbert un bin auf einige Futteranbieter gestoßen, die ich nicht kenne.

2 von denen fand ich gar nicht so verkehrt. ... Glaub ich ... :???:
    Was haltet ihr von denen?

1. Allco premium Vollkost
    2. Vollmer`s Crossis light

Das wären die Sorten, die ich, wenn ich sie bestellen würde, für meinen Hund nehmen würde.

Ach, da noch ne Frage zum Futter allgemein. Mein Hund ist erst 1 Jahr, gehört aber zu den Rassen, die zu Übergewicht neigen ... und er ist kastriert. ... Also neigt noch mehr zum Übergewicht.
    Unsere Tierärztin empfahl uns light Futter. Hab aber bei light-Futter immer gelesen, dass dieses für ältere Hunde gedacht ist. Wenn ich meinem noch jungen Hund light Futter gebe, bekommt er da trotzdem die Nährstoffe, die er braucht? Er muss nicht abnehmen, soll aber so schön schlank bleiben und nicht hungern müssen ... ;)

• Bei dem Vollmers wäre mir viel zu viel Getreide drin und beim Allco - naja - sagen wir mal, da finde ich gibts deutlich hochwertigere Futter für das GEld.

Damit er so schön bleibt (schlank und Fit) solltest du nur schauen, dass er genug Bewegung bekommt und nicht zuviele Kohlenhydrate.
    Schau mal bei diesem Futter zB: http://www.lupovet.de - das ist absolut in Ordnung vom Preis her, hat super Werte (wenig Kohlenhydrate) und eine hochwertige Zusammensetzung. Du kannst da durchaus auch noch das Sporty geben - wenn er irgendwann mal zuviel haben sollte, dann kannst du immernoch auf das SpeckWeg umsteigen.

Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber gerade für "Moppelchen" finde ich dieses Futter super. Ich finde übrigens, dass du vollkommen Recht hast: Ein so junger HUnd, der noch nicht einmal Gewichtsprobleme hat sollte nicht mit einem Light Futter gefüttert werden.

Halte schön die Rationen etwas kürzer, Leckerlies nur soetwas wie getrocknete Lunge oder Straußensehnen/-fleisch und zum Knabbern mal eine Möhre - dann wird das schon. UNd dein Hund ist auch schlank und gesund, wenn er kastriert ist und einer "moppeligen" Rasse angehört. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!