H I L F E - Richtiger Zeitpunkt einer Hundeanschaffung????

  • Warum muss es denn ein Welpe sein?
    Grade wenn man noch keine Hundeerfahrung hat, ist doch ein erwachsener Hund ganz gut. Der hat dann schon einen gefestigten Charakter und ist in der Regel auch ruhiger (wenn in seinen ersten Lebensjahren nix schief gegangen ist).
    Meine Hunde habe ich alle aus dem Tierheim geholt als sie schon lange aus dem Welpenalter raus waren. Klar muss man die auch erziehen, aber das muss man ja bei jedem Hund ein Leben lang.
    Ich bin inzwischen ein richtiger Senioren-Fan geworden. Zwei von meinen Hunden sind über 10 Jahre alt und einfach super! Gehen mit und ohne Leine immer entspannt mit und sind zufrieden wenn sie Zuhause im Körbchen schlafen können.
    Und es gibt ja auch jede Menge ältere Labradore zu vermitteln.
    Das sich erwachsene Hunde nicht mehr so gut an Kinder gewöhnen, halte ich auch nicht für richtig. Wenn Kinder und Hunde zusammen sind, mus man immer dabei sein und ich würde da keinem Hund 100% über den Weg trauen. Kinder machen halt unvorhersehbare Sachen und wie dann der hund regiert, weiß man halt nicht vorher.
    ich habe selber keine Kinder, bin aber oft mit einer Freundin und ihren zwei Kindern unterwegs. Da gab es bisher nie Probleme. Auch nicht mit meinen Tierheimkandidaten. Das ist alles Erziehungssache bei Hund UND Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!