"Du solltest aufpassen, sonst passiert dir noch was&quo
-
-
Guten Morgen liebe Foris,
bin gerade etwas geschockt, da ich mich ziemlich über eine Dame aufrege, die wir beim Spaziergang getroffen hatten.
Ich hatte schon vor 2 Wochen von ihr kurz geschrieben, den Text dazu kopiere ich nochmal:
Ich bin mit ner Freundin und den Hunden spazieren gegangen, ich meine beiden an der Leine, sie hinterher. Kurz vorm Feld ist links ein Haus, wo sone dumme Tusse rauskam, die dann meine Hunde rief.
Meine beiden zogen zu ihr, sie war ganz empört, dass ich in die andere Richtung zog und rief wieder.
Ich war sauer und rief nur so "Nein".
Da schnauzte sie mich ganz empört ab, ich solle nicht so grob zu meinen Hunden sein, die würden sich doch nur freuen und wollten sie begrüßen, damit sie wieder nen Stück Wurst bekommen würden.
Erst war ich sprachlos, dann aber stinksauer und sagte ihr, dass meine Hunde nunmal nicht zu jedem Menschen hinlaufen sollen, da fing sie an zu maulen, doch was sie sagte, bekam ich nicht mehr mit."Nunja, dazu sagte sie noch, meine Schwiegermutter wäre ja viel netter zu den Hunden (na ok, die ist berentet, weil sie ziemlich gebrechlich ist und kann die Hunde nicht so weiterziehen, wobei ich selbst das "weiterziehen" besser finde, als wenn meine Hunde lernen, zu jedem zu rennen und ihn anzuspringen). Na ok, zumindest meinte meine zukünftige Schwiegermutter (falls wir irgendwann heiraten), dass die Frau schon immer nen Sprung in der Schüssel hatte und da auch schon früher bekannt für gewesen sei. Eine Freundin, die die Dame auch kennt, bestätigte dies.
Ok, ich tat dies so ab und war froh, dass ich der Dame 2 Wochen nicht begegnete. Wir gehen den Weg i.d.R. mind. 2 mal täglich, da wir öfters hinterm Haus auf den Feldwegen unterwegs sind.
Heute wars dann wieder soweit. Auf dem Rückweg hörte ichs da vor dem Haus kläffen und sah ihre 2 Westis, die wirklich immer laut sind, bis denen die Hunde zu nah kommen, dann flüchten sie in den Garten. Die eine Hündin ist 13 Jahre alt, Bauch voller Tumore und hat Schmerzen 8auch nach eigener Aussage der Frauu zu meiner Schwiemutti). Die andere Hündin ist die Tochter und eigentlich ne ganz liebe.
Ok, zumindest sah ich leider nicht nur die Hunde, sondern die Frau, die gerade am Auto hantierte, wesshalb ich meine beiden an die Leine nahm.
Je näher ich kam, desto mehr rief sie ihre Hunde "Hey meine Süßen, kommt Fuß", was die Hunde natürlich garnicht interessierte.
Ich grüßte kurz (wollte ja nicht unhöflich sein und bin kein Mensch, der auf Ärger steht), sie grüßte zurück und da hörte ich sie zu ihren Hunden sagen "Kommt da lieber weg, sonst schlägt sie wieder."
Bitte was? Ich drehte mich um und fragte: "Wer schlägt?" und bekam zur Antwort "Na du, deine Hunde wieder". Moment, das wollte ich jetzt genauer wissen und fragte etwas irritiert, wieso ich meine Hunde schlagen würde. Naja, das letzte Mal, da wo sie die Hunde gerufen hatte (der letzte Kontakt, siehe oben). Ok, ich fragte immer weiter, und meinte, sie solle doch einfach das Ordnungsamt anrufen, wie ich mit meinen Hunden umginge und sie vorbeischicken udn mich dann in Ruhe lassen.
Ok, das hätte ich nicht sagen dürfen, denn da ging es erst richtig los. Das würde sie nicht machen, sie würde doch aber mal meine Schwiegermutter informieren, wie ich so mit den Hunden umginge. Jut, ich stimmte zu, grinste innerlich und sagte, sie solle das doch parallel zum Ordnungsamt machen, die wären bestimmt belustigt drüber, wenn sie sich meine Hunde und ihre Beziehung zu mir anschauen würden.
Naja, so wäre das ja nicht. Ich wäre zu meinen Hunden ja komischerweise immer super lieb, wenn ich mit ihnen alleine wäre. Aber wenn andere Leute dabei wären wie z.B. letztens die Dicke da (Entschuldigt mal, aber das ist doch echt eine Unverschämtheit. Ok, emien Freundin mag nicht gerade schlank sein und etwas mehr auf den Rippen haben, aber sowas zu sagen? :irre: ) Naja, zumindest dann würd ich mcih immer profillieren müssen und meine Hunde sogar brutal mit den Köpfen zusammenschlagen (da würd ich niemals im Traum dran denken :motz: )
Ok, zumindest war se anschließend der Meinunf, ich solle den Weg lieber meiden (sorry, aber ist nen öffentlicher Weg zum Feld, der nur dummerweise an ihrem Haus vorbei führt) und als ich sagte, dass ichs sicherlich nicht tun würde, meinte sie nur, sie würde mich beobachten und ich solle aufpassen, sonst würde mir irgendwann noch was passieren.
Ich war fassungslos und schockiert zu gleich, und als sie mir sagte, ich wäre doch nicht normal im Kopf, wusste ich nur sowas wie "naja, wer fremde Hunde, die an der Leine sind, einfach zu sich ruft, wäre nicht normal im Kopf" (Ok, dummer Konter, aber mir fiel nichts mehr ein, aber ich hatte das Bedürfniss, noch irgendwas zu sagen, bevor ich mit den Mädels, die übrigens die ganze Zeit friedlich bei mir standen, Richtung nach Hause zu gehen.)So, ich zittere immer noch vor Wut und musste es mir daher einmal von der Seele schreiben, sonst explodier ich. Die Mutti meines Freundes lachte nur darüber und meinte, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat und das Ordnungsamt das gleiche wohl auch denken würde und ich mich über sowas nicht aufregen solle, aber das geht nicht so leicht, ich bin so fürchtbar wütend/enttäuscht/sauer, ich weiß garnicht, was das gerade so genau ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie du.:explodieren:
Aber, vergiss es. Die Frau ist wahrscheinlich geistig nicht mehr so auf dem Posten, wie du ja auch schon aus deinem Umfeld gehört hast.
Also nicht ärgern, nur wundern. Ignorier die alte Dame in Zukunft und geh dran vorbei und hör nicht hin, was sie dir für wundersame Geschichten über dich erzählt.
Hey, vielleicht führst du ja ein Doppelleben und weißt selbst nichts davon.
Liebe Grüße
Stephi, die auch etwas schmunzeln musste, als sie die Geschichte gelesen hat.
-
dank dir Stephi
inzwischen hab ich mich etwas beruhigt, aber ich weiß nicht
fühlt sich komisch an, weil ich nicht weiß, was der Irren zuzutrauen wäre -
Hallo Manu,
ich kann Dein Verhalten schon nachvollziehen, dennoch:
In solchen Fällen die IGNORE-Taste bei Dir selbst betätigen.
Alles andere kostet DEINE Zeit, DEINE Energie, DEINE Nerven!Diese Frau wird vermutlich nie auf Deinem Niveau kommunizieren können und hast Du wirklich auf Dauer Lust, Dich auf ihr Niveau zu begeben?
Tief durchatmen
Viele Grüße
schlaubi
-
Ganz ruhig.
Geh deine Wege und beachte die Frau nicht weiter. Jedes Diskutieren, jedes Auf-sie-eingehen bringt Dir + deinen Hunden nix.
Wenn sie dich konkret bedroht oder dich beleidigt, kannst du sie zur Not anziegen, aber im Moment würde ich einfach versuchen sie wie Luft zu behandeln.
Alles wird gut!
-
-
Hi Manu,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Neben uns hat auch mal eine ältere - psychisch kranke - Frau gewohnt, die hat uns auch tyrannisiert wo es nur ging. Ich musste auch jeden Tag mehrmals an ihrem Haus vorbei und das ist echt ne Nervensache, auch wenn man dann irgendwann mal nix mehr miteinander spricht. Du weißt nicht, wann die wieder explodiert. Und vorallem weil sie dann auch meine Kinder schräg angeredet hat. Die hatten echt Angst vor der alten Hexe.
Sie kam einmal aus der Haustüre raus wie von der Tarantel gestochen, schrie: "Pfui Teufel!!" (dass sie nicht noch auf den Boden gespuckt hat war alles) und ist wieder rein und hat die Türe zugeschmissen, dass gleich die Holzleiste weggebrochen ist. Wir sind nur dagestanden und haben blöd geschaut.
Kurz zuvor sind wir heimgekommen und in der Auffahrt ist eine Katze vor unserem Auto noch schnell rumgelaufen. Es bestand aber nie Gefahr für die Katze. Das kam schließlich öfters vor und die Auffahrt rauf, fährt man ja echt langsam (man muß ja eh gleich anhalten). Einen Tag später hat sie mich dann als Katzenmörderin abgestempelt!! :irre:
Ich konnte dazu einfach gar nix mehr sagen!!!Gott sei Dank ist sie darauf hin bald ausgezogen. Wo sie jetzt ihr Unwesen treibt - weiß ich nicht. Aber was mich sehr nachdenklich gemacht hat: Die ist Psychotherapeutin. Zu der kamen regelmäßig Leute und haben sich behandeln lassen!!! Das ist doch schrecklich!!!
Wie angespannt ich damals immer war, habe ich erst gemerkt, als sie weg war. Das war so befreiend. Wenn wir vom KiGa heimgelaufen kamen und in die Auffahrt eingebogen sind und ich musste nicht Angst haben, dass wieder irgendso ne Salve auf mich herabging. Meine Kinder hatten echt große Angst vor ihr und wollten gar nicht alleine draußen sein.
Ich kann Dir wirklich nur raten, sie total links liegen zu lassen. Egal was sie Dir andichtet, reagiere überhaupt nicht drauf. Die erfinden Sachen und glauben dann das auch. Selbst wenn Du sie wiederlegen kannst (mit Zeugen), die glauben das wirklich!! Die sind alleine und haben so viel Zeit um sich das alles ganz genau so zurecht zu denken, wie sie meinen, dass es gewesen sein könnte.
Wirklich überhaupt nicht anschauen und reagieren. :mocken: Vielleicht gibt sie dann Ruhe.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür und alles alles Gute!!!
Verständnisvolle Grüße
SandyPS: Die hatte auch überall - im ganzen Haus an allen Wänden - dieses Kreuz, wo die Geister vertreiben soll. Ich habe das nicht gekannt, aber meine Freundin sieht immer diese Serie da an (ich weiß nicht wie die heißt) und von dort kannte sie das Zeichen! :hellsehen2:
-
Bei aller Aufregung, machs wie die Hunde in solchen Fällen: Ignorieren!!! Jede Diskussion ist da zuviel. Wenn du weitergehst, wie wenn sie Luft wäre, verdirbst du ihr den größten Spaß. Aber pass auf, so Leute hetzen gerne den Tierschutzbund grundlos auf einen.
Also, ignorieren und anschließend schütteln ist das Größte, was ich von meinem Hund lernen konnte! :^^: Versuche es zu lernen, es hilft ungemein.
-
Zitat
Aber pass auf, so Leute hetzen gerne den Tierschutzbund grundlos auf einen.
naja, wenn sie anschließend Ruhe geben würde, würd ichs wohl in Kauf nehmendank euch für die lieben Worte
werd mir größte Mühe geben und wenn sie mich nicht wieder sprachlos bekommt, werd ich sie sicherlich ignorieren könnennaja, gleich treff ich mich mit "der Dicken da" und wir gehen da wieder vorbei...
wenn wir die Tusse nicht treffen, wirds sicherlich eine schöne Ablenkung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!