Blasenentzündung/Harnwegsinfekt vs. Läufigkeit???
-
-
Habe seit gestern abend ein kleines problem...
oder besser gesagt emma hat eins!sie ist ja heute den 8. tag läufig. seit gestern macht sie ständig anstalten "pipi" machen zu müssen...
nun meine frage: könnte es ein harnwegsinfekt sein oder ne blasenentzündung oder könnte es mit der läufigkeit zusammenhängen? also dass sie vielleicht "makiert" oder so? ähnlich wie bei rüden?
hab das zwar noch nie gehört, aber who knows???werde auf jeden fall am montag zum TA aber dachte mir, vielleicht weiß jemand von euch schon mal nen kleenen vorab rat?
Ich weiß: ferndiagnosen sind nich möglich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bella hat die ganze letzte Woche starke Blasenprobleme und ich mußte alle 2 Stunden raus mit ihr, sonst hat sie mir die Wohnung vollgepullert. Dachte da auch an eine Blasen- oder Nierenproblem.
Nun hat sie seit gestern jedoch überall Blutflecke verteilt, ich gehe davon aus, dass sie läufig ist (sie hechelt auch sehr stark und leckt sich ununterbrochen). Anders kann ich mir das nicht erklären.
Jedoch war sie erst vor 2 Monaten läufig und so kurzfristig hintereinander ist schon sehr merkwürdig.....
Vielleicht ist es das Alter, sie ist ca. 10 Jahre alt?
Hat da jemand anderes Erfahrung? -
Zitat
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bella hat die ganze letzte Woche starke Blasenprobleme und ich mußte alle 2 Stunden raus mit ihr, sonst hat sie mir die Wohnung vollgepullert. Dachte da auch an eine Blasen- oder Nierenproblem.
Nun hat sie seit gestern jedoch überall Blutflecke verteilt, ich gehe davon aus, dass sie läufig ist (sie hechelt auch sehr stark und leckt sich ununterbrochen). Anders kann ich mir das nicht erklären.
Jedoch war sie erst vor 2 Monaten läufig und so kurzfristig hintereinander ist schon sehr merkwürdig.....
Vielleicht ist es das Alter, sie ist ca. 10 Jahre alt?
Hat da jemand anderes Erfahrung?
Hallo,
muss Dir ehrlich sagen, dass ich bei solch starken Blasenproblemen, jetzt auch noch mit Blut, auf keinen Fall so lange gewartet hätte mit dem TA-Besuch, wenn sie das schon die ganze letzte Woche hatte. Ich kann Dir nur raten, da gleich morgen hinzugehen.@ Emmibaby,
was meinst Du mit "macht Anstalten, ständig Pipi machen zu wollen"? Kommt dann nichts oder wie? Dann müsste man nämlich auch an Blasensteine denken. Es ist gut, dass Du morgen zum TA gehen willst.
Wünsche Euch gute Besserung für Eure Fellnasen.
LG Francisca -
mit"anstalten pipi zu machen" meine ich, dass sie sich oft hinhockt und dann kommen entweder n paar tropfen oder auch mal nichts!!!
außerdem ist mir aufgefallen, dass sie, sobald sie vor der haustür ist SOFORT lospieselt...eigentlich macht sie nur auf rasen oder sand, aber seit heute macht sie vor Dringlichkeit??? (ik weeß et nich) direkt auf den gehweg vor der haustür...
ansonsten ist sie aber quietschfidel....keine änderungen! keine anzeichen von schmerzen!
daher dachte ich, dass es vielleicht mit ihrer momentanen, ersten läufigkeit zu tun hat?!
ach ja, sie ist übrigens knapp 8 monate!p.s.: doof, dass man wegen der läufigkeit nun nicht klar sehen kann, ob es beim urinieren blutet....ach menno!
mach mir immer solche sorgen! würde am liebsten bei jedem pups zum TA...
-
Zitat
ansonsten ist sie aber quietschfidel....keine änderungen! keine anzeichen von schmerzen!
Hallo,
bei Blasenentzündung merkt man - ausser dem vielen Pieseln - dem Hund oft nichts an, meiner hat viel damit zu tun, aber ich habe auch noch nie was von Schmerzen bemerkt. Je nachdem kann Blut dabeisein oder auch nicht.
Ob das mit der Läufigkeit Deiner Kleinen zu tun haben kann, kann ich Dir leider nicht beantworten (hatte noch keine Hündin).
Klar muss man nicht wegen jedem "pups" zum TA, aber ich finde es schon richtig, dass man sich Gedanken macht und beobachtet, wie Du das auch machst. Und wenn es die 1. Läufigkeit ist: Man weiss ja auch am Anfang noch nicht alles. Ich nehme an, es ist auch Dein erster Hund, da macht man sich eh noch mehr Gedanken, später, wenn man auch mehr Erfahrung hat und zwangsläufig mehr Hunde-Wissen, legt sich das. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich halte es auch so, dass ich lieber einmal zuviel zum TA gehe als einmal zu wenig und der Hund muss darunter (unnötig) leiden.
In dem Fall jetzt würde ich aber doch morgen, wie Du es vorhast, vorsichtshalber zum TA gehen. Sollte es mit der Läufigkeit zusammenhängen, weisst Du für die nächsten "Läufigkeiten" dann auch Bescheid. Sicher ist sicher, also geh hin.
Berichte doch dann mal, was es gegeben hat.
LG Francisca -
-
alles wieder i.o. mit emmi!!!
war nur n starkes markierungsverhalten...nun plätschert alles wieder wie gewohnt!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!