Beim zweiten Hund wird alles anders!?

• :winken: Wißt ihr meine große Angst ist wirklich das ich den neuen immer mit Timmi vergleichen werde,das führt heute schon zu endlos Diskusionen bei uns .Da frag ich mich oft wie wird das erst wenn der zweite da ist.Timmi ist bis jetzt wirklich das liebste und bravste Tier das ich je hatte er hat alles fast sofort verstanden und umgesetzt was wir ihm versucht haben beizubringen..er ist einfach nur toll.Gewiss hat man viele Fehler gemacht aber nichts was sich nicht beheben ließ.Aber nun heißt es schon beim zweiten machen wir das anders und das anders und wenn das dann auch falsch ist?Beim ersten Hund war man da viel unbedachter und nun wird alles analüsiert und durchgekaut und und und.Meine Angst ist echt das wir nun vor lauter darauf aufpassen nicht mehr so einen unbeschwerten Hund bekommen wie unseren Timmi.Ach ich weiß nicht vielleicht mach ich mir auch einfach zuviel Gedanken um nichts.Freu mich aber das ihr so rege an dem Thema teilnehmt.Bitte weiter so.LG Beate :streichel:

• Liebe Beate,

also ich kann Dir aus meiner Sicht nur sagen,
    daß mein zweiter Hund unbeschwerter ist, als mein erster.

Mein erster (Nelly) war mein absoluter Augapfel.
    Ein langersehnter Wunsch ging endlich mit ihr in Erfüllung.
    Vor lauter Hysterie alles richtig machen zu wollen, machte ich viel falsch.
    Vor allen Dingen lies ich sie kaum aus den Augen, bewachte jeden Atemzug von ihr und übertrug dadurch viel von meiner Hysterie auf sie.
    Ergebnis : uncooler Hund, der ständig um mich rum ist
    (selbst auf dem WC sitzt sie mir wartend gegenüber) :D

Beim zweiten Hund war ich schon viel coooler und dadurch ist
    auch Lucy viel cooler
    Lucy fiele im Traum nicht ein ständig um mich rumhampeln zu müssen.
    Nach dem Hüten und fressen fällt sie in einen todesgleichen Schlaf,
    da kann ich tausendmal Türen öffnen und wieder schließen oder das Haus verlassen...das stört sie alles nicht, getreu dem Motto :
    Wenn Du gehst und ich soll mit, dann sag Bescheid...wenn nicht dann lass mich in Ruhe schlafen...
    Nelly´s Motto lautet : Wage nicht irgendwo ohne mich hingehen zu wollen, ich werde jeden Deiner Schritte überwachen, damit Du das ja nicht tust !

Und klar vergleicht man seine beiden Hunde
    Ist doch nicht schlimm ! Nur Menschlich.
    Wäre komisch wenn nicht....

Ich tat mir bei der Anschaffung mit einem zweiten Hund übrigens am Anfang sehr schwer - eben weil ich keine weiteren Götter neben Nelly haben wollte und alle Vergleiche fielen am Anfang immer zugunsten von Nelly aus...
    Ich dachte, dass sei ich ihr irgendwie schuldig, wenn ich ihr schon einen Konkurrenten vor die Nase setze. ;-)
    Gottseidank habe aber auch ich klare und logische Momente und bald
    kristallisierten sich ganz eindeutig die jeweils positiven und negativeren
    Eigenschaften der beiden für mich heraus.
    Inzwischen ist es so, daß BEIDE für mich ZUSAMMEN DEN perfekten
    Hund ergeben.

In diesem Sinne NUR MUT !
    Und lass auch Deine Zweifel zu und Deine Wenns und Abers...
    ist doch schön, daß Du soviel nachdenkst...
    Besser als zu wenig !
    :blume:

Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!