hundeschule in treptow/köpenick???

  • hallo ihr lieben,


    ich bin momentan auf der suche nach einer geeigneten huSchu für meine kleine (nun fast 8 monate)! :D
    möchte nochmal grundgehorsam etc. mit ihr durchspielen...und mal sehen, was uns dann noch so interessiert!


    habt ihr vielleicht empfehlungen oder no go`s was hundeschulen in treptow/köpenick angeht?


    würde mich über viele erfahrungsberichte und tipps sehr freuen! :^^:

  • hallo Fluffy,


    bist du denn selbst in dem Verein und kannst den empfehlen?


    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Verein und der HSV Plänterwald kam bei mir in die nähere Auswahl, allerdings hab ich mich noch nicht entschieden...
    fällt mir so schwer nachdem die letzte Huschu so ein doller reinfall war...

  • Hallo Leela,


    nein ich bin nicht in dem Verein, kenne aber sehr viele Mitglieder


    aus dem Verein und kann eigentlich sagen, da ist man gut aufgehoben.


    In welcher HS warst du denn? Brauchst nur den Bezirk und vielleicht


    die Strasse schreiben.

  • Na die mit den vier Buchstaben am Südkreuz...


    Ich war bei der Welpenspielstunde, in der gar keine welpen, sondern n ur Junghunde waren die meine einfach plattgemacht haben...
    logisch, bei dem größen unterschied...


    zudem fand ich die trainerinnen etwas fragwürdig, da sie mir gesagt haben ich solle nicht Nein zu meinem hund sagen, der versteht das nicht :irre:


    haben mir aber auch nicht gesagt, was ich sonst machen soll...


    haben sich auch nicht den impfausweis zeigen lassen und numa hatte direkt nach dem besuch 2 tage durchfall und kotzerei...

  • ich bin zu der huschu gegangen, weil ich in irgendeinem beitrag hier davon gutes gelesen hatte, als ich aus der huschu wieder kam, hab ich gesehen, dass jemand anderes was negatives geschrieben hat, aber da wars ja schon zu spät...


    den jugend und hund kenn ich gar nicht... Lichtenrade ist perfekt da wohnt meine Schwester, dann könnt ich sie gleich noch besuchen gehen.


    Ich wohn eigentlich im Norden von Neukölln, fast treptow.
    aber lichtenrade ist auch noch okay.


    kann ich denn da auch hingehen, wenn es jugend und hund heißt... bin ja nicht mehr so ganz jugendlich... :roll:

  • Ja aber na klar, kannst du da hin. Warum die so heissen muss ich


    direkt mal fragen. Kann aber auch @ Terry erklären. Vielleicht


    liest sie das ja hier. Oder @ Buckeroo kann das auch erklären.


    Die sind vom Alter her eine gaaaaanz gemischte Truppe.


    Alles nette Leute. Der Platz ist am S-Bahnhof Schichauweg.


    Hast du schon mal von der Dackelranch Lichtenrade gehört?


    Die ist genau daneben und die 1. Berliner Rettungshundstaffel


    ist auch da. Da bist du wirklich in einem GUTEN Verein.

  • Zitat


    zudem fand ich die trainerinnen etwas fragwürdig, da sie mir gesagt haben ich solle nicht Nein zu meinem hund sagen, der versteht das nicht :irre:


    Vielleicht hatten sie ja sogar recht? ;)
    Ich würde euch nicht zu den Vereinen raten. Aber ist eure Sache.

  • @ alina: Nein, meine Kleine hat sogar schon Nein verstanden als ich sie bekommen hatte. Meine Kleine hatte mich angesprungen und mir in die Hose gebissen und ist hab halt nein gesagt und sie hat auch sofort abgelassen, also sie hat mich schon verstanden...


    Wieso würdest du nicht zum Verein raten?


    Mir geht es einfach darum, dass mein Hund Kontakt mit anderen Hunden hat und ich nicht immer auf die zufälligen begegnungnen auf den hundewiese angewiesen sein muss. zudem wär es toll, wenn wir noch was lernen, zB einen Hundesport...


    @ fluffy: super vielen dank, dann werd ich morgen mal anrufen und dann vorbeischauen :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!