Unser Hund mag sein Futter nicht!

• Dein Dobermann gehört leider zu der Risikogruppe für Magendrehungen, ich empfehle das vorherige Einweichen des Trockenfutters (wenn es unbedingt TroFu sein soll) sowie Aufteilung auf 3 - 4 Mahlzeiten.

[url=http://www.dr-h.org/content/view/52/42/lang,de/]Hier[/url] ein sehr informativer Link zu der Problematik

PS: nicht nur, dass ich aus leidvoller Erfahrung spreche - drei Hunde von befreundeteen Hundesportlern sind in den letzten Jahren daran gestorben.

Schon bei kleinen Hunden (und natürlich Welpen) kann es bei einer regelmässigen Magenüberladung zur Erschlaffung der beiden Magenbänder kommen, die im mittleren Lebensalter schon bei einer erhöhten Wasseraufnahme zur Drehung des Magens führen kann.

• Hallo,

ob Nass oder Trockenfutter ist mir eigentlich egal. Habe bisher immer gesagt bekommen Trockenfutter wäre besser. ( Hat die Tierärztin gesagt). Ich gebe ihm das was das beste für den Heimscheißer ist.

Er mag das Nassfutter viel lieber (Rinti).

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!