Läufig und Aggressiv
-
-
Hallo zusammen!
Carina ist seit 3 Tagen läufig, die 2te Läufigkeit in ihrem jugen Leben
Nun ist sie seit diesen 3 Tagen super aggressiv anderen Hunden und Menschen gegenüber.
Sie knurrt alle Leute und Hunde an, egal ob das bekannte Hunde/Personen sind oder nicht.
Man darf sich ihr nicht nähern, sie versucht auch zu schnappen!Wir gehen abends immer mit 4 Hunden zusammen Gassi und das war in den letzten 3 Tagen der pure Horror. Ich bin musste Abstand halten und mit Carina alleine laufen, sie hat nur geknurrt und versucht zu schnappen, obwohl ihr kein Hund/Mensch was getan oder sie bedrängt hat
Bei ihrer ersten Läufigkeit hat sie nicht so reagiert.
Ist das der Hormonhaushalt der sie so reagieren lässt, also eine vorübergehende Sachen oder muss ich davon ausgehen das sie nach ihrer Läufigkeit ein "Kampfhund" ist?
Hier zu Hause ist sie wie immer: schmust, spielt, tobt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich schon recht heftig an...
Also das Hündinnen in der Läufigkeit aggressiv auf Menschen reagieren hab ich noch nie gehört, dass sie allerdings am Anfang der Läufigkeit sehr abweisend gegenüber anderen Hunden sind kommt schon häufiger vor...
Gerade die zweite Läufigkeit scheint bei vielen Hunden mit dauerhaften Veränderungen einherzugehen. Emma war bis zur zweiten Läufigkeit eigentlich mit jedem Hund verträglich, hat viel mit anderen Hunden getobt etc. Nach der zweiten Läufigkeit hatte ich auf einmal einen völlig anderen HUnd an der Leine. Sie wirkte viel erwachsener, viel abgeklärter, das Interesse an fremden Hunden ging schlagartig gegen Null, sie hat mit fremden Hunden nicht mehr gespielt und reagierte bei aufdringlichen Annäherungen sehr abweisend...das ist auch alles bis heute so geblieben! -
Ich finde das auch heftig.
Vor allem wenn man sieht wie ein 6 Kilo Hund plötzlich "böse" ist. Ich kenne meine Maus so nicht und das macht mir doch irgendwie nen bischen Angst!Mit Paco hat sie übrigens keine Probleme. Der darf sich ihr weiterhin nähern, sie kuscheln und spielen zusammen.
Ich hoffe das sich ihr Verhalten in den nächsten Tagen legt. Schön ist nämlich wirklich was anderes ...
-
Zitat
Mit Paco hat sie übrigens keine Probleme.
Ist bei uns ähnlich...selbst wenn andere Hunde schon weiträumig weggebissen werden, darf Janosch immer noch 120 Mal am Tag ihre Genitalgegend kontrollieren...aber ist ja auch insofern verständlich, da er zum Rudel dazugehört und die anderen Hunde eben nicht! Aber ich versteh immer noch nicht, warum Carina aggressiv auf Menschen reagiert...bei anderen Hunden versteh ichs, sie hat die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwann belästigt wird...der Hormonstatus ist ein ganz anderer...fremde Hunde verhalten sich ihr gegenüber ganz anders usw...aber warum sind Menschen ein Problem...
Vielleicht hat ja hier jemand noch ne schlaue Idee dazu... -
Josi wurde anderen Hunden gegenüber auch nach der zweiten Läufigkeit zur Zicke. Spielen? Igitt. Welpen, Junghunde?
Jetzt ist sie 4 Jahre alt und langsam setzt die Altersweisheit ein und sie ist wieder gnädiger gestimmt. Allerdings direkt vor und nach der Läufigkeit sollten Rüden einen großen Bogen laufen, sonst haben sie ein geflecktes Monster am Hals.
Menschen gegenüber hat sie sich aber, Hormone hin, Hormone her, wenig verändert. Gut. Ohren auf Durchzug, Kuschelattacken, aber sonst.
Vielleicht gibt es ja was Homöopathisches, Stimmungsausgleichendes?
Keine Ahnung...
Sonja -
-
Hallo!
Eine Erklärung habe ich nicht, aber ich habe auch mal mit einer Hündin gelebt, die während der Hitze Hunde und Menschen grässlich fand
. Teilweise knurrte sie bereits, wenn sie einen Menschen am Horizont sah :kopfwand: .
Sie blieb allerdings sehr führig und es war kein echtes Problem, man musste sich eben darauf einstellen. Mit dem Ende der Läufigkeit war der Spuk jedesmal vorbei.
Als sie irgendwann wegen einer Pyometra kastriert werden musste, war das Leben danach allerdings nicht mehr so schön. Sie wurde in den nächsten Monaten immer abweisender gegen Hunde und fremde Menschen. Das ließ nie mehr nach, man konnte nur über Gehorsam einen Waffenstillstand erreichen...LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!