Bellattacken seit Läufigkeitsbeginn wenn Allein zu Hause

• Hallo allerseits.

kurz zur Situation:

Layla ist nun seit einigen Tagen das erste Mal Läufig. Nach einem Gespräch gestern mit einer Mitbewohnerin bellt Layla sehr häufig am Tag und zwar immer dann wenn jemand durchs Treppenhaus geht. Gestern muss es sehr schlimm gewesen sein, da eine Maklerin für die Wohnung neben uns da war. Layla hat wohl ein einer Tour heftig gebellt.
    Lalya hat seither überhaupt nie gebellt wenn jemand durchs Treppenhaus ging, nichteinmal wenn ein Hund, der noch im Haus wohnt, gebellt hat. Generell war sie seither ein "stiller" Hund.
    Wir haben zu Beginn öfters im Haus nachgefragt ob jemand Layla bellen hört wenn sie alleine ist und wissen dadurch das sie immer ruhig war. Eine Frau meinte sogar das sie dachte Layla wäre gar nicht mehr bei uns :^^:
    Wenn wir zu Hause sind, bellt sie auch kurz, ist aber immer gleich ruhig wenn man aufstanden ist, lässig an die Tür ging und ihr signalisierte das alles i.O. ist. Das konnte man ihr dadurch schnell abgeöhnen. Mittlerweile kommt sie eher zu uns wenn im Treppenhaus was los ist als zu bellen. Tja, nur wenn sie alleine ist scheint es wohl anders zu sein.

Jetzt interessiert mich mal welche Erfahrungen andere gemacht haben mit ihrer Hündin während der Läufigkeit. Vielleicht ist es anderen auch so ergangen und können mir sagen ob sich das nach der Läufigkeit wieder gelegt hat oder sogar geblieben ist.

• Hallo Jörg,
    leider kann ich dir keine Antwort auf dein Problem geben, aber bei uns ist es genau das Gleiche. Vor der Läufigkeit blieb unsere 9 Monate alte Hündin ruhig, wenn sie allein war, jetzt bellt sie die ganze Zeit. Wir haben inzwischen auch schon Ärger mit den Nachbarn.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es etwas mit der Läufigkeit zum tun hat, aber ich warte ebenso gespannt wie du, auf Antworten auf dieses Problem.
    Gruß
    Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!