Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was sich alles verändert hat
-
-
Am Sonntag kommt mein Mann aus Marokko nach Deutschland zu Besuch .
Das bedeutet das ich seid 3 Monaten mit Snoopy in Deutschland bin . 3 Monate hartes und ausdauerendes Training . Mit Höhen und Tiefen .
Ich möchte jetzt alle 3 Monate mal zusammen fassen was sich in der Zwischenzeit mit Snoopy verändert hat .Als Snoopy nach Deutschland kam :
Ich konnte mit ihr nicht durch die Fußgängerzone laufen . Sie hat fast jeden mit lautem Gekläffe angesprungen .
Sie wollte fast jeden Radfahrer von seinem Drahtesel holen .
Im Hausflur hat sie grundsätzlich jeden den wir begegnet sind angebellt und wollte jeden mit stehenden Haaren an die Wäsche .
Aufzug fahren mit den Nachbarn war gar nicht drin .
Sie hat in der Wohnung bei jeder kleinigkeit angeschlagen .
Sie hat niemanden in oder auch nur in die nähe der Wohnungstür gelassen .
Sie konnte Hunde ( egal welchen Geschlechts ) grundsätzlich nicht leiden und das hat sie mit lautem gekläffe und geknurre auch deutlich gezeigt .
Jogger , Skater und rennende oder gar kreischende Kinder waren ihr ein Dorn im Auge .
3 Monate später :
Ich kann mit Snoopy jetzt an lockerer Leine durch die Fußgängerzone laufen ohne angst zu haben das was passiert .
Radfahrer können ( auch ganz nah ) an ihr vorbei sausen und sie ignoriert sie .
Wenn wir im Hausflur Nachbarn begegnen ist sie ruhig und lässt sie in Ruhe . Manche dürfen sie sogar anfassen was anfangs unmöglich gewesen wäre .
Aufzug fahren mit den Nachbarn ist inzwischen einer von Snoopys leichtesten Übungen .
Teilweise schlägt sie immer noch in der Wohnung an . Das ist aber schon sehr viel besser und seltener geworden .
Inzwischen dürfen die Nachbarn sogar an der Wohnungstüre vorbei gehen und Snoopy bleibt cool wie ein Eisberg .
Das mit den anderen Hunden ist teilweise geblieben .
Sie entscheidet immer nach symphatie . Es gibt Hunde die sie mag und Hunde die sie nicht mag . Das werden wir noch intensiver trainieren müßen .Jogger , Skater und rennende oder gar kreischende Kinder mag sie immer noch nicht . Aber ich habe gelernt sie in solchen Situationen ab zu lenken und es nicht eskalieren zu lassen .
Auch das bedarf noch intensiver Übung .In die Wohnung lässt sie auch immer noch keinen ( ausser meine Trainerin ) aber auch das bekommen wir sicher noch in den Griff .
Am Sonntag kommt mein Mann aus Marokko nach Deutschland zu Besuch .Das bedeutet das ich seid 3 Monaten mit Snoopy in Deutschland bin . 3 Monate hartes und ausdauerendes Training . Mit Höhen und Tiefen .
Ich möchte jetzt alle 3 Monate mal zusammen fassen was sich in der Zwischenzeit mit Snoopy verändert hat .Als Snoopy nach Deutschland kam :
Ich konnte mit ihr nicht durch die Fußgängerzone laufen . Sie hat fast jeden mit lautem Gekläffe angesprungen .
Im Hausflur hat sie grundsätzlich jeden den wir begegnet sind angebellt und wollte jeden mit stehenden Haaren an die Wäsche .
Sie konnte Hunde ( egal welchen Geschlechts ) grundsätzlich nicht leiden und das hat sie mit lautem gekläffe und geknurre auch deutlich gezeigt .
Jogger , Skater und rennende oder gar kreischende Kinder waren ihr ein Dorn im Auge .
3 Monate später :
Ich kann mit Snoopy jetzt an lockerer Leine durch die Fußgängerzone laufen ohne angst zu haben das was passiert .
Wenn wir im Hausflur Nachbarn begegnen ist sie ruhig und lässt sie in Ruhe . Manche dürfen sie sogar anfassen was anfangs unmöglich gewesen wäre .
Aufzug fahren mit den Nachbarn ist inzwischen einer von Snoopys leichtesten Übungen .
Teilweise schlägt sie immer noch in der Wohnung an . Das ist aber schon sehr viel besser und seltener geworden .
Inzwischen dürfen die Nachbarn sogar an der Wohnungstüre vorbei gehen und Snoopy bleibt cool wie ein Eisberg .
Sie entscheidet immer nach symphatie . Es gibt Hunde die sie mag und Hunde die sie nicht mag . Das werden wir noch intensiver trainieren müßen .Jogger , Skater und rennende oder gar kreischende Kinder mag sie immer noch nicht . Aber ich habe gelernt sie in solchen Situationen ab zu lenken und es nicht eskalieren zu lassen .
Auch das bedarf noch intensiver Übung .In die Wohnung lässt sie auch immer noch keinen ( ausser meine Trainerin ) aber auch das bekommen wir sicher noch in den Griff .Am Sonntag kommt mein Mann aus Marokko nach Deutschland zu Besuch .
Das bedeutet das ich seid 3 Monaten mit Snoopy in Deutschland bin . 3 Monate hartes und ausdauerendes Training . Mit Höhen und Tiefen .
3 Monate später :
Auch das bedarf noch intensiver Übung .In die Wohnung lässt sie auch immer noch keinen ( ausser meine Trainerin ) aber auch das bekommen wir sicher noch in den Griff .
-
25. September 2008 um 21:05
schau mal hier:
Was sich alles verändert hat - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na das hört sich doch super an! Herzlichen Glückwunsch! Bist warscheinlich ganz stolz auf dich oder?

PS: Dein text is doppelt in dem Beitrag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!