Wann hat euer welpe aufgehört...
-
-
hallo,
er beißt also auch wenn du ihn nur anfassen willst?
sowas kenne ich von huutch garnicht... er hat sich von anfang an immer gerne streicheln lassen... und wenn er spielen will und mir zu wild wird sage ich "nein" oder "aus".... funtioniert aber leider auch nicht immer...
aber immer öfter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
funtioniert aber leider auch nicht immer...
aber immer öfter
Übung macht den Meister!
-
Danke für eure Ausführungen,
für neue Anregungen gemeinsam "vernünftig zu spielen"
bin ich jederzeit offen.
Wir spielen momentan viel "durch" die Beine hindurch
und oder eng am Körper von mir
um mich interessant zu machen/halten...
:^^: -
Zitat
Wir spielen momentan viel "durch" die Beine hindurch
und oder eng am Körper von mir
um mich interessant zu machen/halten...Wie spielt ihr und was spielt ihr da?
Ich würde eher gemeinsame Entdeckungs und Suchspiele machen. Durch einen Reifen klettern. Die Welt gemeinsam entdecken und über Plastikplanen gehen, oder über Europaletten klettern.
Drei Plastikpöttchen nehmen leckerlis drunter verstecken und ihn suchen lassen.
Wenn zerrt oder Jagdspiele, dann langsam zum Spiel hochfahren und nicht Spiel abbrechen, sondern den Hund wieder langsam zur Ruhe bringen und zum Schluss etwas schmusen bis er wieder ruhig ist.
Nicht zu häufig diese Spiele...Stühle im Wohnzimmer hinstellen und mit ner Decke drüber einen Tunnell machen und ihn durchlocken/durchrufen oder nen besen und nen schrubberstiel auf den Boden legen und zusamen drüber gehen ohne drauf zu treten, eine Gasse stellen z.B. mit Stuhlrücken mit Abstand zu ner Wand und durch locken.
Sowas sind ein paar MöglichkeitenNina
-
Zitat
bei jeder streichelnden Berührung nur zu beissen?
(Wenn auch spielerisch)
Aber streicheln mag er so kaum mal immer direkt auf "Angriff"
und spielen...
auch wenn ich nicht immer mitspiele.gar nicht... Wenn ich Zoe anfasse, heißt es meistens nur spielen. Außer, wenn wir zusammen heimlich auf dem Sofa oder Abends im Bett liegen. Ansonsten, Hand auf Zoe zu legen, bedeutet bei uns Spielaufforderung

-
-
Cosmix , das problem haben/hatte wir wohl wirklich alle.
Da gibt's nur EINE Lösung. Konsequent durchgreifen in dem Du
verhalten das Du nicht möchtest ignorierst. Spielverderben hin oder her.
Der Tag ist genug lang. Es ist verda*** wichtig für später, das dein
Tigerchen lernt, das die Zähne die er da im Mund hat ,echt weh
tun können.
Wenn Woody freude hat, um dementsprechen halt etwas wilder wird,
geht's auch gleich los mit der "ich bin auf die Hand aus" Taktik. Ignorieren und weggehen.Stell Dir vor... Später einen Hund der beim streicheln oder spielen
dauernd kluppt... Unvorstellbar da kann man ja gar nimmer recht spielen
oder ihn knuddeln. Konsequenz in der Jugend bescheren viele viele
schöne Jahre mit dem Wuff .Viel Erfolg :ua_holy:
-
tatsächlich hat sofortiges den raum verlasse
bereits ein wenig gebracht...
(auch wenn ich zu beginn von hinten dann kurzfristig angebellt wurde...)
aber das lässt hoffen.
thx euch allen! -
hab nicht alles gelesen aber vielleicht hilfts:
beißhemmung hatte sie nie verloren, der züchter fiepte schon sobald sie leicht biss. quasi auaaa mit lauter stimme....
ich stecke ihr alles in den mund, sie beißt nie und ich kann auch alle zähne ansehen (hab ihr sogar einen milchzahn der locker war rausgeholt)
dafür pinkelte meine leicht wenn ich sie gestreichelt habe

du siehst jeder hat so seine bürden zu tragen

-
Ignorieren und weggehenscheint langfristig gut zu sein, er beruhigt sich immer schneller glaube ich.

-
Hallo, Dein "Beissproblem" hat sich bestimmt inzwischen gelöst, osder ?
Ich habe festgestellt, dass das auch ein bisschen rassebedingt ist. Die Borders haben das superschnell kapiert, ich war ganz überrascht, wie schnell. Selbst bei den Kindern machen sie es Nicht , und die sind erst neun, acht, fünf und sechs Monate alt....
Bei den Terriern hat es lange gedauert und auch die Schäferhunde brauchten fast zwei Monate. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!