Tips,wie man Hund ans alleinebleiben gewöhnen kann
-
-
Migros schweiz. obs das woanders noch gib , das weiss ich nicht.
die boxen sind wie gesagt sehr gross , so das man locker 2 dalmatiner drin hinlegen könnte *g*
sie sind abschliessbar und es hängen an der wand immer saubere decken zum reinlegen (nehme aber meine eigene mit) ich find das überhaubt nicht schlimm , im gegenteil , ich find das absolut TOLL !!
vonwegen wie eine tasche wegsperren ... das verstehe ich nicht...
ist mir aber auch ziemlich wurscht.
tatsache : woody findet's dort klasse und unsere allein bleiben übungen gehen grossen schrittes voran.
und das ist doch das ziel , nicht?
völlig egal wo der hund ist, es geht um das alleinebleiben üben. der rest ist persönlich,und jedem selber überlassen.
da ich die möglichkeit in unserem migros habe, nutze ich sie und übe sie als übungsgelände. -
25. September 2008 um 15:09
schau mal hier:
Tips,wie man Hund ans alleinebleiben gewöhnen kann - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hänge mich mal mit an diesen Thread ran, da das alleine bleiben bei Monk auch immer
noch nicht entspannt klappt.Ich möchte mal einfach ein paar andere Meinungen hören.
Also alleine bleiben klappt bisher super, für ein paar Minuten oder auch mal 'ne halbe Stunde zum einkaufen
im Büro meiner Eltern (dort ist er auch tagsüber wenn ich außer Haus auf Arbeit bin), im Schlafzimmer zu Hause
und draußen im Garten an der Leine (wenn ich z.B. mal kurz was holen muss oder um's Hauseck bin, er ist im Garten
angeleint weil wir leider noch keinen Zaun haben).Wo es nicht mal 'ne Minute klappt: Im Wohnzimmer, Küche und in der ganzen Wohnung, wenn er die Möglichkeit
hat durch die Flurtür zu gucken.Die einzige Gemeinsamkeit die ich an den Räumen wo's nicht klappt feststellen kann:
Er kann durch die Glasscheiben rausgucken! Er lässt mich dann auch gar nicht aus den Augen,
und sobald ich seinem Sichtfeld entschwinde fängt er an zu fiepen.Da wo er mich nicht sehen kann, z. B. schlafzimmer höre ich das er sich an die Tür legt und schläft,
im Büro auch in sein Körbchen.Macht es aus hündischer Sicht sooo einen Unterschied ob er mich nun nicht mehr sieht sobald die
Tür zu ist, oder ob ich erst später außer Sicht verschwinde?Im Garten stört's ihn ja auch nicht, wenn ich mal verschwinde, da kann er mich doch auch "weg gehen sehen"
Ich möchte ihn halt nicht nur im Schlafzimmer allein lassen zu Hause, kurz geht das schon mal,
aber er soll ja wenn's mal länger wird (z.B. wenn wir mal essen wollen, da ist er jetzt meist bei
meiner Ma) auch in die Küche können wo futter und Wasser stehen.Meint ihr ich soll einfach mal die Tür zuhängen?! z.B. mit Stoff oder so?

LG, Deoris
-
Zitat
Migros schweiz. obs das woanders noch gib , das weiss ich nicht.
Oh, danke, da werd ich mal drauf achten.
Wenn du deinen da lassen magst, ist doch ok, ich würds nicht, aber vermutlich mach ich Sachen, wo es dir grausen würde
Gruß, staffy
-
ist angezeichnen mit "hundeboxen"
hab damals als feststand das ich nen hund kaufe, bei der information im laden gefragt obs nicht andere möglichkeiten gibt ausser den hund vor dem laden anzubinden (was ich nicht getan hätte) und da hat sie mir gesagt das es die hundeboxen gibt. ich war mächtig erstaunt, hab das schild vorher 21 jahre nicht gesehen *g*
-
Zitat
sobald ich seinem Sichtfeld entschwinde fängt er an zu fiepen.
Versuch mal probeweise nur ganz kurz (1 Sekunde) aus dem Sichtfeld zu gehen und dann kehrt zu machen. Oder kurz bevor du aus dem Sichtfeld verschwindest. Wenn das sicher klappt, kannst du die Zeitabstände vergrößern.
Du solltest jedoch immer erst dann zurückkommen, wenn er nicht mehr fiept, sonst bestärkst du das Verhalten.
LG
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!