ANZEIGE
Avatar

mein hund ist ein hampel

  • ANZEIGE

    oh man, ich weiss nicht was los is, aber die letzten 2 grossen gassirunden endeten etwas anders als sonst.


    vorgestern bin ich wie üblich ans ufer der seine im "wunderschönen" paris gassi gelaufen (btw: paris zu hund ist der horror). das kann man sich so vorstellen: es ist der einzige platz in paris, wo man die möglichkeit hat, seinen hund frei laufen zu lassen ohne gleich von der polizei oder irgendwelchen securityleuten blöd angestresst zu werden. allerdings läuft man auf kopfsteinpflaster und es hat nur hin und wieder einige grünflächen, wo sich dann jedoch meistens einige hundebesitzer treffen und die hunde schön miteinander spielen können, das ist dann schon recht. man läuft direkt an der seine entlang, es gibt da auch kein geländer und an machen stellen würde man schon bis zu 3 meter tief fallen wenn man vom weg abkommt. natürlich passiert genau das meinem hund. er hüpft halt wie immer ganz aufgergt um mich rum, konnt nicht mehr bremsen, rutscht aus und fällt in das eklige stadtdreckabwasser. ich natürlich den schreck meines lebens gekriegt, schau gleich nach und er ist auch gleich wieder aufgetaucht zum glück und dann ist er losgepaddelt. glücklicherweise hat die Seine grad hochwasser, so dass er relativ unbeschwert einige meter weiter wieder rausklettern konnte. nachdem ich den ersten schrecken überwunden hatte und gesehn, dass weiterhin nichts passiert war, musst ich so sehr lachen, das sah einfach köstlich aus. es hat übrigens auch eine amerikanische familie die gerade des weges kam ganz herrlich amüsiert.


    dann gestern, bin ich mit hund in den wald gefahren, der direkt neben paris ist. also "wald" is vllt etwas übertrieben es gibt da fast überall betonierte strassen und man hat nie seine ruhe weil alle pariser natürlich dahin gehn zum entspannen, spazieren gehn, gassigehn (das wiederum ist toll, da die hunde viel spielen können). wie gesagt, ich lauf so durch den wald, an nem kleinen bach entlang, der allerdings kaum als bach zu erkennen war, da es keine strömung gab und er komplett mit algen bedeckt war.dann tauschte auf der anderen seite en hund auf, meiner ab durch die mitte, hatte das nicht gecheckt dass es wasser war und is voll reingefallen. ich must schon wieder so lachen, das is einfach ein riesentolpatsch der nichts aus seinen fehlern lernt. naja, er ist ja noch jung.
    ansonsten mag er übrigens kein wasser freiwillig geht der durch keine pfütze und wenn er nass ist durch den regen, schleckt er sich ewig lang trocken.


    das wars jetz mal von meinen grossstadtgassigeschichten
    man is das ein wort... ;)


    lg,
    vera

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    da musst du ja aufpassen das dein Hund nicht doch auf einmal seine Liebe fürs Wasser entdeckt. :wink:


    Sky rennt durch jede Pfütze durch! Sie war wohl mal ein Fisch im vorherigen Leben. :lol:

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • wir haben auch so einen, der uns al Briard verkauft wurde, sich aber mitlerweile als Fischotter entpuppt hat.
    Als er ganz kurz bei uns war, ca. 10 Wochen alt und entsprechend kurze Beine hatten wir Besuch von meiner Schwägerin mit Hund, ca. Labradorgröße und ein absoluter Stöckchenfan. Also, Stock geworfen über einen größeren Bach, Hund hinterher, in Bach rein, aus Bach raus, unserer hinterher, nur leider vergessen, seine Beinlänge einzukalkulieren und komplett abgesoffen. Was einem in diesen Sekundenbruchteilen so alles durch den Kopf geht..... ertrinkt jetzt mein Hund? Soll ich ihm nachspringen und ihn retten ( man, aus nem Bach, der mir bestenfalls bis zum Knie reicht, was für ne Heldentat!!! :wink: ) Währenddessen taucht mein Hund schon wieder auf, dreht sich, Kopf noch unter Wasser, um seine eigene Achse und paddelt zum Ausgangspunkt zurück. Damit war klar, der Hund kann schwimmen, definitiv!!! Haben gedacht, jetzt hat er das Wassertrauma, aber nix war, kein Fall für den Hundepsychiater, am Tag danach ist er schon wieder reingebaselt.
    LG nach Paris Sabine und ihr Hampel

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE