nochmal zum GESTANK!

• ... haben grade auch ein kleines geruchsproblem...
    ich meine, klar, auch "normalerweise" ist hund ab und zu eine kleine belästigung für die nase - aber jetzt hat sie irgendwo auf unserem grundstück eine geruchsquelle entdeckt, die sie anscheinend liebt...und mir wird schon auf einige meter entfernung schlecht! :/ und das fast jeden tag aufs neue...
    beim ersten mal haben wir sie noch so richtig mit (hunde)shampoo gebadet - aber das können wir ja schlecht täglich tun, oder? ist ja wohl eher nicht so gut für hund und auch nicht unsere lieblingsbeschäftigung ;)
    hat jemand da eine idee? ich glaube, es riecht nach was ganz furchtbarem...

• Neu

Hi

hast du hier nochmal zum GESTANK!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ...waren wir bis jetzt erfolglos, wohnen hier auf einem alten hof mit 2000m2 grundstück, nicht unbedingt total gepflegt und übersichtlich ;) , zum teil auch verwildert...
      aber wär natürlich das beste, schon klar :???:

• Nein, tägliches oder häufiges baden ist nicht unbedingt ratsam.
      Nur in Ausnahmefällen.

Also:

Wenns auf dem Grundstück ist, sollte "das Übel" irgendwann doch zu finden sein?
      :???:

Je nachdem, nach was es duftet, habt ihr ja ne Orientierungshilfe
      (falls euer Grundstück zuviel m² haben sollte)....
      Oder mit Hundi an der Leine dort Spazieren gehen - der führt euch schon hin...

• komischerweise hab ichs draussen noch nie gerochen, nur am hund - normalerweise kriechen unsere kinder (auf dem hof insgesamt 4) ja auch in die hinterletzten ecken! ich hab wirklich keine ahnung...finds aber echt so richtig widerlich! würde schon auf aas tippen - obwohl das auch nur eine vermutung ist. vielleicht ein verendeter igel oder so :???: aber vielleicht ein bißchen stachelig zum wälzen... :D

• Ich such den Garten regelmässig nach Mäuseleichen ab, die unsere Katzen draussen liegen lassen.
      Wenn die drei, vier Tage vor sich hingammeln, geben sie für Bodo ein prima Parfüm ab, sehr lecker!

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Grundstück abzusuchen und Hundi zu beobachten, wo er sich den immer wälzt.

Viel Glück
      Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!