Spiele für draußen?
-
Skylet -
23. September 2008 um 21:07
-
-
Hallo Gudrun,
naja Hunde können auch auf dumme Gedanken kommen, wenn man sie wirklich gut beschäftigt. Das durfte ich gestern leider sehen

Ich werde aufpassen, dass ich nicht zuviel mit ihm machen. Sonst habe ich später wohl keine Ruhe mehr vor ihm *lach* Das mit den „F“orderpfoten ist genial

Hier habe ich Fotos von meinem „Kleinen“ gepostet.
https://www.dogforum.de/ftopic58572.htmlWenn er alt genug ist, will ich mal Agility mit ihm machen, sofern er sich dafür eignet. Aber da darf man ja erst mitmachen, wenn man die Begleithundeprüfung gemacht hat.
Aber ich könnte mich heute wieder total über ihn ärgern. Ich war heute im Park mit Schleppleine, aber als ein anderer Hund kam, haben wir sie abgeleihnt damit sie spielen konnten. Das hat auch gut geklappt bis meiner dann nen anderen Hund gesehen hat. Da ist er natürlich losrennt und da das Frauchen ein Leckerli in der Hand hatte ist meiner natürlich hochgesprungen. Sie hat sich tierisch aufgeregt, dass hier Hund das nie gemacht hätte und ihre Kleidung jetzt dreckig wäre. Dabei war da kein Fleck zu sehen *kopfschüttel* Manchmal versteh ich Hundehalter nicht. Wenn mich ein kleiner Hund anspringt, dann wende ich mich ab und ignoriere ihn. Naja. Musste das nur kurz loswerden.
Ich werde daher morgen die Hundetrainer mal fragen, ob sie ihn von der Welpen- in die Junghundgruppe nehmen. Irgendwie muss ich ihn ja ohne Leine zum hören kriegen. Sonst bekomm ich ja immer nur Probleme mit Hundehalter, die nicht so tolerant Welpen gegenüber sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spiele für draußen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin sicher du schaffst das! Ich weiß noch wie meine Maus sich in den ersten Monaten quer gestellt hat.Werde gleich mal bei deinem Fotothread vorbeischauen!

Wenn es dir beim Agility nicht um Tuniere geht, brauchst du glaub ich soweit ich weiß keine Begleithundeprüfung. Es gibt ja auch "Just-For-Fun-Agility".
LG Janina
-
Hallo Janina,
danke erstmal für deinen Zuspruch. Ich weiß gar nicht ob ich mehr auf die Frau sauer war oder einfach auf meinen Hund.. Ich hatte heute Abend wieder so eine Situation und diesmal hat er die Frau nicht angesprungen, dafür aber ihr 3-jähriger Rüde mich. Ich denke es lag wirklich einfach nur daran, dass sie nen Leckerli in der Hand hatte. Aber ich fand es etwas überzogen zu sagen, dass ihr Welpe nie Leute angesprungen hat.. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich weiß ja, dass er normalerweise keine Leute anspringt. Also gehts jetzt weiter *g*
Achso, ich dachte die Begleithundeprüfung ist trotzdem Pflicht. Ich werde mich da morgen mal bei den Hundetrainern erkundigen, wie es bei denen so ist.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!