Welcher Hund fühlt sich am wohlsten...

• Hallo !

Schon lange steht der Entschluss fest, dass ich mir einen Hund anschaffen möchte... jetzt habe ich mir gesagt Nägel mit Köpfen machen: informieren!

Erstmal zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, selbstständig und kann daher meine Zeit sehr gut einteilen und würde behaupten, dass ich genug freie Zeit für einen Hund habe. Ich wohne in einem 2 Familienhaus, unter mir wohnen meine Eltern (die unter Umständen auch mit dem Hund in Kontakt kommen, da Sie selbst nicht abgeneigt sind und unser Haus relativ "offen" ist). Außerdem haben wir einen Garten (~ 30m²) zur Verfügung und angrenzende Park/Waldgebiete rund um einen Bach und den Verler See.

Erfahrungen mit Hunden habe ich als Kind gemacht. Von meiner Geburt an bis zu meinem 11. Lebensjahr besaßen meine Eltern einen Mischling (ich weiß wirklich nicht, was da alles drin war) mit dem ich häufiger als Lütte im Garten gespielt habe und auch mal "Gassi" war.

Nach dem Tod des Mischlings wollten meine Eltern erstmal keinen Hund mehr, ich jedoch war dem ganzen nicht abgeneigt und habe mir mein Taschengeld aufgebessert indem ich mit den Hunden in der Nachbarschaft herumgetollt habe und Gassi geführt habe. Es waren ein Goldenretriever, ein Huskymischling und eine Neupfundländerdame die mich zur Begrüßung auf 2 Beinen vor lauter Freude des öfteren mal "umgeschubst" hat. :lachtot:

Kommen wir jetzt zum eigentlichen. Im Gespräch mit meiner Mutter & meinem Bruder haben wir uns geeinigt, wenn wir uns auf eine Rasse einigen können dann haben wir alle kein Problem mit einem Hund.