Rassehundeverein ICR e.V.
-
-
Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben über diesen ICR e.V.?Hatte von einem Züchter der diesem Verein als Mitglied angehört einen kleinen Bolonka Zwetna gekauft der mir
im 10 Monat bei einer Milchzahnentfernung verstarb.
Der Hund hatte schon nach Erhalt ständig Probleme
mit der Verdauung, röchelnder Husten und auch war er nicht lange belastbar beim Spaziergang.
Bei einem solchen Spaziergang knickte er plötzlich mit dem Hinterteil beim Pippi lassen weg.
Ohne allerdings Schmerzlaute abzugeben.Ist alles sehr merkwürdig, zumal der Züchter jetzt auf einmal sehr kühl und abweisend reagiert.
Ich fühle mich hier hintergangen!
Gruß Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, das ist eben auch einer diese unzähligen Dissidenz-Vereine, die die gleiche Zuchtordnung für Dogge bis Dackel haben und bei der es mehr Kann-Bestimmungen als Muss-Bestimmungen gibt.
-
Hallo Beate,
es tut mir leid um deinen kleinen Hund. Sowas ist sehr traurig.Da der Bolonka ja eine Rasse ist, die von der FCI nicht anerkannt ist, ist die Züchtersuche hier noch um einiges schwieriger als sie sowieso schon ist.
Außerdem scheint der Bolonka zur Zeit auch noch in Mode zu kommen so dass auch "Züchter" oder besser Vermehrer wie Pilze aus dem Boden schießen.
Da hilft nur viel informieren (z.B. über Untersuchungen der Elterntiere) und ganz genau hinschauen bei der Wahl des Züchters.Was den Verein betrifft kann ich Chestnut nur zustimmen.
-
Zitat
Hallo Beate,
es tut mir leid um deinen kleinen Hund. Sowas ist sehr traurig.Da der Bolonka ja eine Rasse ist, die von der FCI nicht anerkannt ist, ist die Züchtersuche hier noch um einiges schwieriger als sie sowieso schon ist.
Außerdem scheint der Bolonka zur Zeit auch noch in Mode zu kommen so dass auch "Züchter" oder besser Vermehrer wie Pilze aus dem Boden schießen.
Da hilft nur viel informieren (z.B. über Untersuchungen der Elterntiere) und ganz genau hinschauen bei der Wahl des Züchters.Was den Verein betrifft kann ich Chestnut nur zustimmen.
Ich habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet und auf anraten eine Betrugsanzeige erstattet.
Blieb mir praktisch auch garnichts anderes übrig, inzwischen wurde ich auch schon genötigt, bedroht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!