• Hallo alle miteinander,

ich habe da mal eine seltsame Frage, die mich etwas :irre: macht. :D

Unsere Lara (Husky Hündin, ca. 3 Jahre) musste vor kurzem sehr oft nießen,
    also war ich mit ihr beim Onkel Doc.
    Dort wurde Blut genommen und ein Allergietest gemacht und laut diesem ist sie gegen Hausstaub, -milben und Futtermilben sehr allergisch (außerdem noch gegen 2 Pflanzen, z.B. Sauerampfer).
    Ich bekam eine Therapie vorgeschlagen um dies zu lindern.
    Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine Behandlung oder wäre diesbezüglich geizig (ist ja auch nicht günstig, aber wenn es was bringt würde ich es machen).

Nun hat sie aber ca. 1 Woche nach dem Allergietest fast ganz aufgehört zu nießen. Am Tag nießt sie vielleicht 3-4 mal insgesammt.
    Eine Allergie verschwindet doch nicht und die Hausstauballergie und die Futtermilben können ja nicht am veränderten Wetter liegen.
    Geputz habe ich auch nicht übermäßig :D

Bin da etwas ratlos warum das so nachgelassen hat und was ich jetzt unternehme :???:

Kennt das jemand?

• Hallo,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich "schubs" Dich mal hoch. Bestimmt melden sich noch welche...

War das Nießen denn das Einzige, was Lara hat oder war sie vielleicht krank ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Hausstaub - Allergie "verschwindet"...

LG Jana

• wenn sie gegen Futtermilben allergisch ist, dann solltest du das Füttern von Trockenfutter aufgeben.
    Denn es nützt auch nichts wenn es vorher eingefroren wird.

Was für ein Futter gibst du denn.

Das eine Hausstauballergie einfach so verschwindet glaube ich allerdings auch nicht.

• vorneweg, dieser beitrag währe eigendlich für meine thread, jedoch kann ich mir ja nicht selber antworten und ich brauche driiiiingend eine antwort!! wenn jemand weiss wie kann er den beitrag in "er knabbert an seinen beinen rum" verschieben. sorry sorry sorry sorrrrrrryyyyyyy!!!!

hatte gerade eine eingebung :

vielleicht ist die wiese schuld an seinem übel!!!!!! wir laufen täglich mehrmals über eine wiese, die an stellen hoh , an anderen niedrig ist.
    sehen tu ich auf seinem fell nix , aber morgen werde ich WIEDERMAL meine tierärztin anrufen... schon das 3 mal diese woche :roll:

vielleicht juckt ihn dieses gras, bzw dessen bewohner!!

könnte das sein ? auch wenn ich echt nix auf seinem fell seh ? bei dalmatiner sieht man das ja schon gut.... oder?

help meeee!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!