Täglicher Adrenalinschub
-
-
Liebe DFler, heut muss ich euch mal wieder was erzählen!
So als Neuling in Sachen eigener Hund ist ja die Welpen- und Junghundezeit schon seeeehr aufregend. Ständig weiß Mr. Monk was neues auszuhecken und entdeckt neuen Schabernack für sich. (z.B. hat er jetzt entdeckt das er endlich groß genug ist um auf den Küchentisch bzw. die Arbeitsplatte schauen und da kann man so tolle Sachen klauen wenn Frauchen nicht aufpasst
)
Aber heute dachte ich echt er spinnt ein bißchen :irre:
Wir waren eben noch mal draußen, auf einem Feld in der Nähe. Da sind 2 Feldwege, auf dem einen laufen wir und daneben noch ein anderer, der aber 2 m tiefer ist. Was macht Mr. Monk? Läuft über die Wiese, schauf auf den anderen Feldweg runter und springt!
Schon kommt von unten ein quietschender Schmerzlaut, ich natürlich sofort hinterher und die 2 m runtergeruscht.
War anscheinend doch nicht so schlimm, 2 mal gehumpelt und danach ging's wieder. Ich bin aber trotzdem gleich nach Hause. Den selbst wenn Monk nichts hatte, Frauchen hatte doch einen ganz schönen Adrenalinschub.(er wird aber trotzdem noch von mir mit Argusaugen beobachten, nicht das doch noch was ist ...)
Da dachte ich mir schon "Sag mal geht's noch?! Du hast doch gesehen wie tief es ist!" Naja, ich schiebe das jetzt mal auf jugendlichen Leichtsinn und gnadenlose Selbstüberschätzung.
Habt ihr auch solch schönen Adrenalinschübe mit euren Junghunden?
LG,
Deoirs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Täglicher Adrenalinschub*
Dort wird jeder fündig!-
-
jung ist jamie ja nicht mehr, aber etwas übermütig, und da passieren schonmal seltame dinge..
vorgestern waren wir spazieren und kamen bei ner bekannten vorbei, die eine dogge hat. die dogge stand am zaun und ich streichelte sie. nur dieser zaun lag etwa 1,80m hoch, auf dem rasen, die straße davor ist deutlich tiefer wie das grundstück. und vor dem zaun sind mit erde gefülte pflanzsteine. jamie stand neben mir an der leine. jamie wollte zur dogge und sprang, aus dem stand wie n flummie auf die pflanzsteine, also er spang 1,80m hoch. ohne anlauf. ich war entsetzt und sagte "bist du irre, komm da wieder runter" und er sprang wieder runter.
er hats überstanden und guckte mich an, als sei das sein täglich brot....das ist natürlich nicht gut für seine gelenke, und deshalb werde ich in zukunft besser aufpassen.
aber jamie springt öfter über irgendwelche zäune, wenn ich gerade nicht aufpasse...tja, wieder eine bestätigung, warum wir jetzt jump and fun machen(agility im großen und ganzen)...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!