Würmer - wie gefährlich für Mensch und Hund?
-
-
Hallo!
Ich habe heute bemerkt, dass Othello Würmer hat. Dies sind kleine Weiße Würmchen. Außerdem setz er sehr oft Kot ab. Um 16Uhr mach der TA auf und dann werde ich gleich hin eine Kur holen.
Vorab würde mich aber interessieren, ob jemand einschätzen kann, was das für Würmer sind und wie gefährlich die für den Hund und für mich und meinen Freund sind? Könnten wir uns irgendwie "angesteckt" haben, denn wenn die Würmer schon im Kot sind, dann hat er die Eier bestimmt schon einige Wochen im Bauch, oder?
Und wie gefährlich ist das wohl für den Hund? Er ist eigentlich so fit wie sonst auch. Ich füttere ab und an gerne mal roh, also Hünchen, Innereien, Hackfleisch oder Beinscheiben bzw. Suppenknochen vom Rind. Hat er die Würmer davon und sollte ich das in Zukunft lieber lassen?
Ich danke euch für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würmer - wie gefährlich für Mensch und Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
manche sind auch für den menschen sehr gefährlich und übertragbar,andere weniger doch schau mal hier
http://www.diggifee.de/parasiten_bei_hunden.htm -
Wenn du ordentliches Fleisch hast und das auch normal verantwortungsvoll kühl hälst kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Würmer daher hat. Ich füttere fast nur roh und Pepe hatte seit dem keine Würmer mehr.
Dann eher von Kot, in den er seine Nase mal gesteckt hat. -
und welche würmer sind es?
Ich glaube nur bestimmte sin mit bloßem Auge erkennbar
und nicht alle. -
Hab bloß ne Wurmkur bekommen und wurde wieder nach hause geschickt. Weiß nicht welche Würmer das sind. Wie gesagt, kleine Weiße, die sich sogar noch bewegt haben. Er frisst ja wirklich alles was ihm vor die Linse kommt. Sollte ich das abklären lassen?
-
-
naja wenns nicht besser wird dann schon.
aber meist treffen die wurmkuren sämtliche arten.
kannst ja nach der kur und oder nach den nächsten kuren zur sicherheit ne kotprobe abgeben dann weisst du bescheid.
Meist verschwinden die würmchen schnell.
Nur Prophylaxe ist generell besser als Nachsicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!