Haut weg am Pfotenballen
-
-
Hallo,
gestern Abend beim Spazierengehen muss McFly so komisch über den Asphalt gerutscht sein oder irgendwo reingetreten sein, dass er sich vom Fussballen ein Stückchen Haut abgeschürft hat.
Das Stück was fehlt hat einen Durchmesser von ca.2-3cm. Aber an der Stelle ist trotzdem noch dunkle Haut, es blutet und sifft auch nicht. Es ist nur sehr weich und tut ihm weh beim laufen.
Nun ist die Frage soll ich zum TA, wobei die das doch bestimmt auch nur verbinden und eine Salbe drauf schmieren oder?
Möchte nicht wegen jedem kleinen bisschen zum Doc rennen wobei es mir glaube ich schon sicherer wäre... Habt ihr erfahrungen mit sowas?
Liebe Grüße Linda und Mac - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Also ich hatte bei meiner vorherigen Hündin sowas auch oft. Die hatte sehr empfindliche Ballen und die sind bei ihr immer aufgeplatzt, wenn im Sommer auf heißem Teer gelaufen ist oder im Winter durch das Eis und durch das Salz. War dann auch immer offen und hat ihr wehgetan, geblutet hat da auch nix.Wir waren damals, als es das erste mal war beim TA, der hat uns dann ne Salbe mitgegeben, sonst hat er auch nichts gemacht.
Die haben wir dann auch immer wieder drauf geschmiert, wenn es wieder offen war, da waren wir dann nicht mehr beim TA!
Aber ich würde an deiner Stelle vielleicht schon mal zum TA gehen, vielleicht hat er sich ja was eingetreten oder es ist dreck drin, dass es der TA dann erst mal desinfizieren kann und dir sagen kann was du für Salbe am Besten nehmen sollst.
-
Ich würde dir den TA empfehlen. Dann kannst du's Fachgerecht behandeln und evtl. bekommst du so ein Söckchen für das verletzte Pfätchen. Damit kein Schmutz rankommt beim laufen. Besser einmal zu viel beim TA als einmal zu wenig.
-
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde nachher gleich zum Doc gehen.
-
huhu!
Und warst du schon beim TA? Was hat er gesagt? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!