Clicker ich richtig..??.es ist sooo schwer!
-
-
Hallo erstmal,
habe meinen Süßen jetzt 3 Tage lang auf den Clicker konditioniert. Click - Leckerli rein usw. Heute wollten wir das erste mal üben und waren draußen. Ich habe jetzt mal bei allem geklickt was ich gut fand. Z.B: wenn ich gerufen habe und er kam her hab ich geklickt in dem Moment als er kam. An der straße muss er immer sitz machen, also Click wenn er im Sitz ist...außerdem Click beim schön an der Leine laufen und CLick beim Pipimachen ...aber ist das nicht zu verwirrend? Bin ja nur noch am Clicken. Aber es soll doch das Lob ersetzen und wenn ich mit ihm Laufe lob ich ihn ja auch für alles was er richtig macht (nur komm ich mir da nicht ganz so blöd vor wie beim clickclickclick-machen)
Brauche Hilfe von den Profis, bitte!!!LG, Jessi&Henry
-
22. September 2008 um 08:50
schau mal hier:
Clicker ich richtig..??.es ist sooo schwer! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hey Jessiii
Ich clickere auch noch nicht sehr lange, ca. 3 Wochen. (bin MEGA begeistert!!!)
Ich war auch ziemlich verwirrt am Anfang was man denn jetzt alles klickern soll. Da hab ich mir einfach ein paar Dinge rausgepickt, an denen ich jetzt arbeiten will.
z.B. üben wir das zügige zurückkommen auf Zuruf. Das klickere ich jetzt konsequent immer! und siehe da, nach einer Woche haben wir bereits grossen Erfolg. So macht lernen für alle Spass.
Dann üben wir noch festhalten eines Gegenstandes, Slalom zwischen den Beinen (als Auflockerung und Spassübung) und korrektes Sitzen in der Grundstellung.
Wenn etwas sehr gut klappt, auch mit kommando, ersetze ich es nach und nach durch etwas neues das wir üben.
Meine Beobachtung bei uns (also beim Hund UND bei mir) war, dass zu viel klickern durcheinander auch etwas verwirrend ist. Jetzt üben wir lieber gezielt an etwas.
hoffe das hilft etwas weiter -
Zitat
Bin ja nur noch am Clicken.
Wenn Du das so machst, dann bist Du nur noch am Clickern. Aber ist auch völlig o.k., denn wenn Du keinen Clicker hättest, würdest Du Dich dauernd "Lieb, Fein, Klasse, Juchei!" suseln hören.

-
Wir klickern seit Shaitan bei uns ist, habe vorher auch schon unsere Frettchen geklickert.
Wir fahren am besten damit, dass neue Sachen erst mal "solo" geklickert werden. Also bis er begriffen hat, nur das eine Neue, was er richtig machen soll klickern. Ist die Übungseinheit beendet oder hat ers dann drauf, darf dann wieder alles geklickert werden.
Mit klickern kann man einfach wunderbar erklären, was man meint.
Wenn Shaitan eine Übung gut beherrscht, ist ihm allerdings sein Ball oft lieber wie das geklickere.
Aber für was Neues möchte ich nicht auf den Klicker verzichten.
klickern fetzt

-
Mach das ruhig weiter so, habe ich bei meinen auch so gemacht. Jetzt beim dritten...
Muß er sich denn so auch sein Futter erarbeiten??? Dann wäre es wirklich optimal...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!