• Hallo weiss nicht ob das hier hin gehört aber naja.

    Suche einen neuen job im Tierbereich. Bin gelernte industriekauffrau möchte aber gern was mit tieren machen, tierheim oder ähnliches. Wenn jemand nen tipp hat oder gar adressen würde ich mich sehr freuen.

  • Hi,

    nun ja... in erster Linie muss dir klar sein, dass du beim Gehalt ganz arge Abstriche machen musst und zudem ist es nicht immer einfach, nen Job zu bekommen.

    Ich würde die umliegenden Tierheime abklappern. Es ist nicht gesagt, dass die dich als ungelernte Kraft auch haben wollen, aber versuchen kannst du's. Ansonsten würd ich die Jobbörse bei der Arbeitsagentur quälen und mich dort auch arbeitssuchend melden.

  • hey du wo suchst du denn? also wo wohnst du? wir suchen bei uns in der Arbeit dringends Leute, wir sind einfach zu wenige leider arbeite ich aber im Gastronomie Gewerbe. im 07 PLZ bereich

  • Zitat

    wir suchen bei uns in der Arbeit dringends Leute, wir sind einfach zu wenige leider arbeite ich aber im Gastronomie Gewerbe. im 07 PLZ bereich

    Und was bringt ihr das nun, wenn sie mit Tieren arbeiten will? :???:
    Aussage war ja nicht "suche einen Job, egal was", sondern "ich möchte gerne mit Tieren arbeiten".

  • Hallo,

    Im Tierbereich kann ja so unendlich vieles sein.Möchtest Du eine Umschulung machen?
    Tierheilpraktiker, Tierpfleger oder Tierpsychologen wären eine Option, denke ich. Auch Hundetrainer wäre etwas, wo Du gezielt drauf hinarbeiten könntest. Da kann man sich dann spezialisieren auf Angsthunde, aggressive Hunde, Hunde aus dem Süden, Welpen oder was es sonst noch so gibt.

    Du kannst es auch als Bereiterin versuchen (wieder Umschulung nötig), Pferdewirtin oder als Hilfe im Stall bei Bauer Heinz von nebenan zum Ställe ausmisten oder sowas.

    Im Tierheim sind es auch Tierpfleger die dort arbeiten (und nicht ehrenamtlich unterwegs sind). Als Tierärztin läge ein Studium vor Dir, als Tierarzthelferin wohl auch wieder eine Umschulung.

    Du könntest auch als Hundefriseurin aktiv werden, als Filmtiertrainer, Hufschmied oder Imker.

    Wenn Du Dich selbstständig machen willst wäre vielleicht eine Tierpension oder Dogsitter etwas.

    Oder vielleicht willst Du Dich mit entwerfen und nähen von Tierzubehör (Decken, Halsbänder, Sofas und Mäntel etc) verwirklichen?

    Liegt Dir eher das analytische und Du möchtest in die Verhaltensforschung gehen?

    Du siehst das Spektrum ist riesig und ohne genaue Vorstellung wird es sehr schwer. Auch eine Umschulung oder ein Studium könnte da auf Dich zukommen.

    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Zitat

    Das wird ohne Ausbildung / Umschulung wohl nicht gehen. Höchstens irgendwo als Helferin, aber wie es da finanziell aussieht weiss ich nicht wirklich.

    Schlecht :motz:

  • Ich habe Bekannte, die vom Ausbildungsberuf -Tierpfleger- in Zoos und Parks regelrecht geschwärmt haben.
    Man hat mit vielen unterschiedlichen Tieren zu tun und ist oft an der frischen Luft, das als kleiner Vorschlag ;)

    Ohne Ausbildung irgendwo anzufangen katapultiert dich in die unterste Lohnklasse und ist generell nicht empfehlenswert.
    Du bist ja noch jung, an deiner Stelle würde ich jegliche Erfahrung aufnehmen, die sich mir bietet, z.B. ein zweiter Ausbildungsweg :)

  • Zitat

    Genau da liegt ja das problem ich möchte einen job als feste angestellte bei dem ich mit tieren zu tun hab aber auch davon leben kann.


    Und wie soll das gehen als Industriekauffrau?
    Du musst eine weitere Ausbildung / Studium machen, sonst wird das wohl nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!