Zerren an der Leine

• Hallo,

da muss ich Corinna Recht geben, wie willst du etwas erreichen wenn der Besitzer selbst so unruhig ist und keine Geduld aufbringt.

Versuche erst noch mal in Ruhe mit ihm zu reden, diese Tiere brauchen jemanden dem sie vertrauen können. Die Ungeduld die er den Tieren vermittelt hilft keinem von euch weiter.

Vor allen Dingen würde ich die Tiere komplett alleine erst mal erziehen, leider ist das so das sie sich die Unart von dem anderen abschauen und dann kannst du üben so viel du willst, du fängst immer wieder von vorne an.

Solange der Besitzer sich nicht in Geduld übt und mit den Hunden konsequent übt, kannst du nichts machen. Ich habe meine Zweifel das zum Beispiel einmal die Woche auf dem Hundeplatz den erwünschten Erfolg bringt. Da muss er schon jeden Tag mit den Hunden üben gehen. :wink:

Versuche noch mal mit ihm zu reden, bevor die Tiere ihm noch mehr auf dem Kopf rumtanzen. Es hängt wirklich von ihm ab, wie es in Zukunft mit ihm und den beiden Tieren aussieht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!