happy dog nature croq welpenfutter
-
-
Zitat
wieso isrt denn das alles dort drinnen wenns letzlich nur schlecht ist?
wird man da so verarscht und weshalb empfiehlt es denn der
tierarzt und züchter???
versteh die welt nicht mehr.
weil es günstiger - nein, weil es billiger ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kenne auch jede Menge Hundebesitzer und habe noch von KEINEM gehört, dass Trockenfutter die Hunde krank macht.Fakt ist aber ganz einfach, dass in mancher Tiernahrung Stoffe verwendet werden, die Krebserregend sein können (Eg-Zusatzstoffe, K3).
Viele Hunde leiden an Krebs - sicher nicht nur wegen der Ernährung, aber die trägt schon ihren Teil dazu bei.
Ein guter Link zum Thema Ernährung und Krankheiten ist der hier:http://www.animal-touch.ch/ima…bedingte_Erkrankungen.pdf
Ich persönlich habe einen Kranken Hund, der früher auch viel Mist bekommen hat. Ich schiebe seine Krankheiten sicher nicht nur auf die Ernährung. Aber heute weiß ich, dass vieles hätte besser sein können, wenn er von anfang an besseres Futter bekommen hätte.
-
-
achja, und dass TÄ oft selber keine Ahnung davon haben
-
-
-
Tierärzte sind keine Ernährungsexperten. Diejenigen, die sich auf dem Gebiet Ernährung weiterbilden, besuchen darüber hinaus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Seminar, das von einem Futterhersteller finanziert ist und daher sehr pro Industriefutter ausgerichtet ist.
Schönes Beispiel finde ich ist auch, dass Ärzte und Krankenschwestern zu den Berufsgruppen gehören, die einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Rauchern hat... und das, obwohl sie es eigentlich besser wissen.
-
Zitat
Schnaudel der dr sagt dieses futter sei sehr gut neben hills und eukanuba ein anderer arzt sagte das gleich-ich bin doch schockiert was die ärzte da raten wenn sie offensichtlich nichts wissen.
dabei müßten sie es doch wissen als arzt grade besonders!!! :kopfwand:Hallo Cosmix!
Ich habe den Ärzten ja die Möglichkeit a gelassen - dass sie wirklich überzeugt sind. Dann sollten sie auf Nachfragen aber auch erklären können, warum. Ob ich diese Ansicht dann teile muss ich selbst entscheiden. Generell zu sagen, die haben nun alle von Ernährung keine Ahnung ist sicherlich auch ungerecht.
Leider ist es im gesamten medizinischen Bereich so, dass die großen (Pharma-)firmen auf die Meinungsbildung Einfluss nehmen (von daher würde ich mich auch bei jedem Medikament schlaumachen, ob ich das wirklich nehmen möchte). Ein (Tier-)arzt kann sich dem kaum entziehen. Nicht umsonst gibt es in fast jeder Praxis Unmengen von Werbeartikeln, die in Gebrauch sind, von Stiften, bis Blöcken, Kaffeebechern, etc.etc.
-
Hallo,
also meine Tierärztin empfiehlt generell kein bestimmtes Futter.Wenn man damit Probleme hat,möchte sie die Zusammensetzung sehen und schaut dann in ihrem Buch,den Bedarf des Hundes an Inhaltstoffen z.B.den Calciumgehalt o.ä.
Bei Happy dog rät sie,wenn man das füttern möchte nicht das natur croq,höchstens die supremereihe(neuseeland,irland).
Allerdings ist Josera oder bestes-futter auch nicht bedeutend teurer,im Vergleich zu den supremesorten sogar günstiger und trotzdem von der Zusammensetzung besser.Liebe Grüße
-
hm.das macht mich nachdenklich aber danke, es klingt auch logisch
irgendwo...
nun also josera wäre ok -
welches genau?
Optiness???
und markus mühle für den kleinen mit 11 wochen auch schon?
bestes futter gibts nicht im handel ich muss bei einem umstieg erstmal dort bleiben bevor liefern lasse-
auch wenns praktischer wäre wegen der treppen etc- :|
jetzt wieder eine andere frage:real nature ist das auch eher schlecht???
was ist denn noch gut" ausm fn?
in die futter threads kann ich mich in so kurzer nicht einlesen leider
und gleich gehts los neuen beutel holen
-
Hallo,
also von Josera das Kids emotion für den Welpen und später sensiplus oder optiness oder beides.
Im fressnapf gibt es leider sonst nischt gutes,außer real nature nass und trockenfutter oder Markus Mühle.
Liebe Grüße
bestes-futter könntest du allerdings kleine 1 kg Beutel zur Probe bestellen z.B. bei futterfreund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!