Wie lange muss der Welpe getragen werden????

• Hallo, Wuschel,
    wir haben unseren Benji, Berner Sennen-Mix, auch immer die Treppen rauf und runter getragen, zumindest die ins Schlafzimmer im ersten Stock.
    Am 10. August können wir unseren dann knapp 10 Wochen alten Lucky abholen, auch ein Berner Sennenhund.
    Und den werd ich auch wieder tragen, natürlich nur die Treppen :freude:,
    bis ich lautlos zusammenbreche.
    Sicher, es gibt Hunde, die gerne Treppen laufen, kein HD davon bekommen usw.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Viel Spaß noch mit deinem "Kleinen" :)
    Liebe Grüße
    Daggi

• Also mein Hund is 3 Monate alt und er saust in einem irren Tempo die Stufen zu unserem Haus rauf und runter, mehrmals täglich weil sichs einfach nich vermeiden lässt...

Ich hab ne befreundete Tierärztin mal gefragt ob das schlimm ist und sie meinte so ein paar Stufen sind nich wild. Schlimm sind z.B. Treppenhäuser wo er am Stück zig enge Stufen rauf muss (die bei uns vor dem Haus sind relativ breit) aber so ein paar gelegentliche Stufen fördern auch die Muskulatur.

Ich hoffe mal, dem ist wirklich so *g*
    Wie gesagt am Anfang is er immer schön rauf und runter 'gehoppelt' inzwischen nimmt er die Stufen im Galopp :)

• Hallo
    Ich habe einen kleinen Labrador (11Wochen).Wir wohnen im 2. Stock. Stimmt es das sie ab einem halben jahr die Treppen allein laufen kann? Bin mir unsicher da ich früher einen kleinen Hund hatte und noch nicht so viele Treppen.*Seufz* :freude:

• Hallo,

Es hängt davon ab ob es sich um einen klein-, mittel- oder grosswüchsigen Hund handelt. Kleine Hunde sind früher ausgewachsen als grosse Hunde. Deshalb ist es schon wichtig dass grosse Hunde nicht zu früh damit beginnen, besonders die Treppen hinunter. Da sollte man schon vorsichtig sein, denn das belastet sehr die Gelenke und den Rücken.

LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!