-
-
Halli Hallo,
Kennt jemand von euch das oben genannte Produkt??
Hab heut mit meiner Hundetrainerin telefoniert und sie hat gemeint so wie Paco sich verhält ist er Depressiv und wir sollen ihm jetzt erstmal das geben und dann kann sie mit ihm trainieren.
Hier mal die Internetseite http://www.masterhorse.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgiIhr müsst bei Suche dann einfach `Relaxed`eingeben.
Freu mich auf Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie verhält sich Dein Hund denn?
Die Trainerin hat den Hund nicht gesehen und stellt die Diagnose, er sei depressiv?
In diesem Nahrungsmittelergänzer ist Tryptophan enthalten und ich weiß nicht, ob man das dem Hund einfach ohne ärztlichen Rat geben sollte. Tryptophan ist eine Aminosäure, die u. a. eine Vorstufe des Serotonins ist.
Frage lieber einen TA.
-
Hallo Joco und Co,
danke für deine Antowort.
Paco will jetzt seit ner Woche neme spazieren gehen er läuft nichtmal mehr bei uns aus Hof raus.
Setzt sic h aufn Boden und will neme weiter.
Zittert dann am ganzen Körper ist nur am Gähnen und will nur wieder rein.
Des isch total plötzlich eingetreten.
Die Trainerin hat Paco des letzte mal vor einem Jahr gesehen.
Sie hat gemeint ich soll ihm, des jetzt ne Woche mal geben und dann kommt sie vorbei uns trainiert mit ihm.
Weil in der jetztigen Situation wär des net Möglich.
Was ist Serotonins?? -
Hallo Linsensuppe
Also ich würd als erstes mal zum Tierarzt, auf dem schnellsten Weg. Für mich klingt das eher nach einem Krankheitsbild als nach einer Depression....
Gruss
Sabine -
Zitat
Hallo Joco und Co,
danke für deine Antowort.
Paco will jetzt seit ner Woche neme spazieren gehen er läuft nichtmal mehr bei uns aus Hof raus.
Setzt sic h aufn Boden und will neme weiter.
Zittert dann am ganzen Körper ist nur am Gähnen und will nur wieder rein.
Des isch total plötzlich eingetreten.
Die Trainerin hat Paco des letzte mal vor einem Jahr gesehen.
Sie hat gemeint ich soll ihm, des jetzt ne Woche mal geben und dann kommt sie vorbei uns trainiert mit ihm.
Weil in der jetztigen Situation wär des net Möglich.
Was ist Serotonins??Ich schließe mich Champ an, dringend mal zum TA. Vielleicht hat er Schmerzen oder diese Müdigkeit kann auch von irgendeinem 'inneren' Problem herrühren, bitte lass da mal einen 'Fachmann' draufsehen, bevor du auf Ferndiagnose einer Trainerin selbst an deinem Hund rumdokterst. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und ihm helfen könnt.
LG, Henrike
-
-
Zitat
Ich schließe mich Champ an, dringend mal zum TA. Vielleicht hat er Schmerzen oder diese Müdigkeit kann auch von irgendeinem 'inneren' Problem herrühren, bitte lass da mal einen 'Fachmann' draufsehen, bevor du auf Ferndiagnose einer Trainerin selbst an deinem Hund rumdokterst. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und ihm helfen könnt.
LG, Henrike
Er ist ja garnicht müde des gähnen kommt vom Streßabbau.
Aber ich werd mal beim Tierarzt vorbeischaun und ihn durchecken lassen.
Weiß halt zurzeit net wirklich weiter mit dem Kerl :/ -
Ich denke, das ist der richtige Weg, ihn beim Tierarzt durchchecken lassen.
Gute Besserung und berichte doch, was der Tierarzt gesagt/diagnostiziert hat. Würd mich interessieren.
Gruss
Sabine -
Eine Hundetrainerin diagnostiziert eine Depression beim Hund. Hmm...sehr interessant was heute alles so geht. Es ist ja schon schwer genug, eine Depression beim Menschen einwandfrei zu diagnostizieren. Und Menschen können sich immerhin artikulieren. Schön dass die Dame das auch per Ferndiagnose am Telefon leisten kann
-
Hallo,
die Aminosäure Serotonin kommt als Hormon im Körper vor und es gibt selten eine Erniedrigung des Serotoninspiegels(ein bestimmter Tumor kann das verursachen und depressiven Menschen kann ein Serotoninwiederaufnahmehemmer ev. helfen)
Ohne tierätzliche Abklärung würde ich dem Hund soetwas nicht geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!