Das Thema mit dem "Komm" :)
-
-
Hi!
Also ich kann dir leider keine Tips geben, da ich das Problem mit meinem Rocco auch habe. Wenn ich ihn auf ner Wiese laufen lasse und ihn dann rufe, dnn kommt er schon, also er hört schon auf komm oder hier. Aber wenn etwas weiter weg fußgänger laufen, egal ob mit oder ohne Hund, ist ihm egal, was ich sage. dann rennt er weg. Manchmal hab ich das Gefühl, er rennt nur aus Trotz hin, denn manchmal rennt er erst rihtig los, wenn wir sagen, er soll hier bleiben.Hat jemand irgendwelche Tips für mich, was ich da machen kann, dass er in solchen Situationen auch auf das Komm oder Hier hört???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann das was du da sagst voll und ganz nachvollziehen, genau so is bei Amy auch, wenn nich sogar noch schlimmer, das mit dem hören ist so eine Zufallssache. Ich meine, klar, sie is noch klein, aber manchmal könnte man wirklich verzweifeln

Das ist genau so wie das mit dem clicker jetzt, habs gestern getestet, sie hat nun schon verstanden das auf den click was leckeres folgt, nur versteh ich noch nicht recht wie sie so nun was lernen kann! Ich meine so wie ich das in dem Buch was ich gekauft habe verstehe, soll ich prinzipiell warten bis sie was macht was positiv ist, sprich ein verhalten zeigt was ich als positiv empfinde, dann clicken und leckerlie.....hab ich ja soweit auch verstanden, aber was macht klein Amy? Nichts
Sie sitzt da und schaut, sie probiert nichts aus....sie guckt, und irgendwann wird es ihr zu öde und sie haut ab 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!