Liegen eure Hunde auch lieber auf der einen Seite?
-
-
Bei meiner Hündin habe ich dadurch zum Beispiel regelmäßig das Problem, einmal die andere Körperseite zum Kämmen zu "bekommen".
Welche Körperhälfte bevorzugen eure Hunde zum Liegen: die linke oder die rechte? Oder ist es ihnen gleich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wüsste ich jetzt gar nicht einmal
, und was hat das Liegen mit dem Kämmen zu tun?
-
Sie legt sich immer hin, wenn ich mit dem Kämmen beginne, um richtig schön entspannen zu können! :^^:
-
Zitat
Sie legt sich immer hin, wenn ich mit dem Kämmen beginne, um richtig schön entspannen zu können! :^^:
Ach so
Dann muss sie eben wieder aufstehen, wenn du kämmen willst
So ist nun mal das Hundeleben....
Ich kenne da keinerlei Gnade :^^: -
Sie steht auf und legt sich wieder auf ihre Lieblingsseite!
-
-
Meine liegt auf dem Rücken, die Beine irgendwie in die Luft, wenn sie völlig entspannt ist (immer wieder erstaunlich, wie man so liegen kann).
Beim Kämmen gibt es bei uns keine Rumkaspereien, da hat sie stehen zu bleiben, sich artig hinzusetzen, sich hinzulegen oder sich von einer Seite auf den Rücken und dann auf die andere Seite hin und her zu drehen, so wie ich es gerade will. Und wenn ich das Fell oder die Krallen schneide, dann hat man, wenn ich "Festhalten" sage, gaaanz ruhig zu halten. Man darf auch nicht in die Bürste oder Kamm beißen oder gar seine lange Nase in Richtung Schere richten.
Dafür darf man zum Ausgleich meinen Arm ab schlabbern, wenn es mal ziept, und es gibt einige Leckerlies, wenn man sich artig benommen hat, und zum Abschluss das Auflösungskommando "Fertig!!!".
-
Zitat
Sie steht auf und legt sich wieder auf ihre Lieblingsseite!
Uiiii
, da würde ich aber sauer werden an deiner Stelle
Nein im Ernst, lass' dir das nicht gefallen. Dein Hundi hat immer noch das zu machen, was du gerne möchtest.
Und glaube mir, er leidet nicht darunter...im Gegenteil.
Meiner liebt das Kämmen mittlerweile
-
Hihi Kämmprogramm kenne ich auch. Momentan kämme ich ihn morgends beim zweiten Gassigang unterwegs. Da steht er dann auf einer Bank festgemacht. Dann leg ich los. Knurren und maulen wird ignoriert und weitergemacht. In Kamm beißen geht gar nicht. Ich ziehe es durch. Bis auf den Schniedelbereich und die Innenseite der Hinterbeine die bade ich 4-5 die Woche. Föhne es trocken und sause dann mit der Bürste durch. Am liebsten hat er aber die linke Seite. Bei der rechten mault er rum.
Wenn der Dödel wüßte wie schön er eigentlich aussieht frisch gekämmt. Dann wäre die Prozedur in 5 Minuten vorbei. Aber nein er macht auch schon mal 10 Min. drauß und das übwohl wir keine Zeit haben. Kämmen muß aber jeden 2. Tag spätestens sein egal wie. -
Zitat
Wenn der Dödel wüßte wie schön er eigentlich aussieht frisch gekämmt.Sag es ihm doch einfach, wenn er mal einige sek zwischendurch still hält: "Ohhhh, so ein hübscher Hund! Jetzt siehst Du richtig klasse aus!!"
-
Zitat
Sag es ihm doch einfach, wenn er mal einige sek zwischendurch still hält: "Ohhhh, so ein hübscher Hund! Jetzt siehst Du richtig klasse aus!!"
Du wirst es nicht hören wollen wie ich mit ihm rede. Ich denke einige Stockenten denken ich habe einen am Rad. Habe ich gerne, denn ich rede gerne mit meinem Hund. So ist fein. So ein feiner Bubele. Komm hier Schatz da noch bissi und gleich iss fertig. Ach komm Mäuschen die Pfoten müßen sein ich weiß du bist kitzlig. Also völlig Gaga :irre: wie ich mit ihm rede. Es wird aber immer besser er läßt fast alles zu aber nur mit gut zureden. Ich ändere es sowieso ab morgen auf tgl. Geht nicht anderst da er langsam zu einem Fellmonster mutiert. 1. richtiger Winter in Deutschland. Die Unterfellproduktion hat ihre Tätigkeit aufgenommen GsD. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!