Mit Licht ziehen lassen bei Dunkelheit?
-
-
So, komme grad vom Zugtraining wieder, hab ne kalte Nase, n warmes Herz und n breites Grinsen im Gesicht. (Diese Art der Ausfallerscheinungen sind ja üblich
)
Die Lampe hat den Test bestanden: Man kann den Fahrtweg super gut einsehen, das Licht stört den Hund überhaupt nicht.
Es gibt bei der Lampe zwei verschiedene Einstellung, müsst ihr euch vergleichbar mit Fernlicht und Abblendlicht beim Auto vorstellen. Ich bevorzuge die Variante "Abblendlicht", weil die Farbe des Lichtes gelblicher und daher für meine Augen angenehmer ist. Bei der Variante, die ich mal "Fernlicht" genannt hab, ist das Licht eher bläulich. Aber vielleicht finden sich dafür noch Einsatzmöglichkeiten bei anderen Lichtverhältnissen.Hab ne Skimütze unter das Stirnband für die Lampe gezogen. Die Kombi klappt super. Ich werde es dann auch noch mal in Kombination mit Fahrradhelm probieren.
Zwischendurch ist mir das Ganze allerdings etwas in die Stirn gerutscht, das war ein bisschen lästig. Werde also bei dem Sitz noch ein wenig herumexperimentieren.
Aber unterm Strich wars klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit Licht ziehen lassen bei Dunkelheit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
schieeeeeeeeeeeeeeb
-
Iris hat sich die Silva LX gekauft..
Beschreibung der Lampen (auch Silva 478 und 480) findet ihr unter
http://www.gipfelshop.de/ausruestung/stirnlampe/index.phpWeiter Bezugsquelle für Stirnlampen:
http://www.waldschrat-adventure.de/wacstore/index.php?cPath=38_55 -
Wieviel Leuchtmeter sollte eine gute Lampe denn haben?
Also zB wenn man mit dem Roller fährt?Beim Canicross braucht man sicherlich weniger, da man ja nich ganz so schnell unterwegs ist.
Und wie macht ihr die Lampen denn um, wenn ihr einen Helm aufhabt?
Habt ihr überhaupt einen Helm auf? -
Helm beim Canicross nicht (mach ich faule Nuss auch zu wenig),
aufm Bike immer..!!!!
Beim Scooter meistens..Die Lampen kannste einfach über den Helm ziehen, die haben Stirnbänder, die mitgeliefert werden.
Reichweite: tja, die Reichweite meiner Silva 480 ist ausreichend,,,
-
-
Oh, hab ich mich ein wenig doof ausgedrückt. Einen Helm beim Canicross...
Ich dachte, dass die Lampen vielleicht vom Helm rutschen, weil die Helme ja nicht richtig "kopfförmig" sind...
Deine Silva hat 120m oder?
-
an meinem Helm ist hinten eine Schlaufe, die mit Druckknopf am Helm befestigt wird. Das verhindert ein Hochrutschen des Stirnbandes
-
Das ist natürlich praktisch. Muss ich mal schaun, dass ich auch nen Helm finde, der sowas hat.
-
Das ist die Neueste von Silva:
http://www.outdoorfair.de/epages/6119184…cid=4&et_lid=22 -
Leuchtet die Stirnlampe eigentlich über den Hund hinweg oder wird er auch "angestrahlt"?
Enthält die Stirnlampe UV-Licht?
Habt ihr am Fahrrad/Roller nur einen Dynamo oder eine Beleuchtung, die auch beim Stillstand des Gefährts leuchtet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!