Selbstverständliche Dinge...

• Zitat

Ich merke oft, das viele HH mehr über die "Probleme ihrer" Hunde nachdenken, als darüber, was sie schon alles geschafft haben.

Das fällt mir an mir selbst oft auf. Ich wurde schon mal ernsthaft gefragt, warum ich diesen Hund überhaupt habe, wenn ich ihn doch gar nicht mag. :schockiert: Ich liebe dieses irre Ding abgöttisch. Das gab mir schon zu denken.

• Zitat

Das fällt mir an mir selbst oft auf. Ich wurde schon mal ernsthaft gefragt, warum ich diesen Hund überhaupt habe, wenn ich ihn doch gar nicht mag. :schockiert: Ich liebe dieses irre Ding abgöttisch. Das gab mir schon zu denken.

In Zukunft weißt du ja, nur die positiven Dinge zählen und am Rest kann man arbeiten :D Aber ich denke, dass ist im Alltag oft so, auch im Hinblick auf andere Dinge.

• Zitat

Wenn ich heute durch den Stadtpark spaziere läuft Chad freilaufend vor mir an Unmengen von frechen Kaninchen vorbei die sich nicht mal die Mühe machen zu flüchten. Und wenn hopsen sie direkt vor seiner Nase weg.

Und mein Schatzi Wauz, dessen liebstes Hobby noch vor 1 1/2 Jahren Karnickel zu jagen war und deshalb im Park nie von der Leine durfte, trabt ganz locker ohne Leine dran vorbei und interessiert sich nicht die Bohne dafür. Er bleibt sogar stehen bzw. dreht sich zu mir um (hat gelernt bei Kaninchen zu mir zu kommen) wenn sie ihm fast in die Schnauze hoppeln. :herzen2:
    Und das obwohl er- wenn er dürfte- die armen Hoppler erstmal aufmischen würde.

Die Arbeit und die geduld haben sich wirklich gelohnt wenn ich jeden Tag sehe wie mein kleiner Jäger, als hätte er sich noch nie für Karnickels interessiert an ganzen Rudeln von braunen Hopsern vorbeiläuft und nur interessiert die Ohren spitzt.

Nur einer von den vielen Alltagserfolgen. :laola:

Daas möchte ich auch :gott: davon kann ich leider nur träumen.
    dafür ist´s bei uns bei radfahrern,joggern oder walkern auch so, dass Fee mich anschaut und in erwartung eines lecker zu mir kommt anstatt sie bellend zu jagen oder gar zu stellen :irre3:

Gaara: aber in bezug auf deinen kaninchenerfolg würde ich es gerne genauer wissen, bei jeder tierischen jagdbeute klappt es nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!