Entlebucher Sennenhund Züchter aus Augsburg gesucht

• Hallo zusammen,

ich suchd einen Entlebucher Züchterin aus Augsburg oder näherer Umgebung. Ich weiss leider nicht wie sie heißt, auch nicht den Zwingernamen.
    Eine Bekannte von mir hat dort vor 2 Jahren den Rüden "Lennox" gekauft - wobei ich nicht weiss ob er dort schon so hieß...
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und weiss was?

LG

Ines

• Hallo,

hast du schon mal in die Züchter-Liste vom SSV geschaut?

Gruß

Leo mit Entlebucher

• Hallo,

das wäre mal eine Idee - hab ich noch nicht. Wo finde ich die ? Kannst mir den LInk geben?

Ich weiss mittlerweile daß die Züchterin Tertl oder Hertl oder so ähnlich heisst - konnte nicht so auffällig nachfragen :|
    Auf jedenFall mal Danke für den Tip! Vielleicht spuckt Google ja auf die Schnelle was brauchbares aus.

LG

Ines (Fast-Entllebucher-Besitzerin....)

• Christine: Ja - logisch.
    Das Problem ist etwas komplizierter.
    Meine Bekannte möchte/muss den Hund abgeben da sie sich von ihrem Mann getrennt hat und jetzt vollzeit arbeiten muss. Daher kann sie den Hund nicht mehr behalten.
    Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht, doch die Züchterin zu kontaktieren, ob die nicht jemanden weiss der den Hund nehmen würde oder ihn sogar vorübergehend vielleicht selber aufnehmen würde.
    Aber leider will sie das nicht weil sie wohl befürchtet, daß diese ihr erstmal den KOpf waschen wird, daß sie den Hund nach 2 Jahren schon wieder abgeben will. ZUmal wohl ganz zu anfang der Mann meiner Bekannte, der den Hund absolut nicht wollte, bei der Züchterin angerufen hatte, wie diese dazu käme seiner Frau einen Hund zu verkaufen....
    Mein Gedanke war jetzt daß ich die Züchterin anschreibe - wenn ich denn die Adresse rausfinde.
    Es wäre einfach schade,wenn der Hund im Tierheim oder was-weiss-ich-wo landen würde.
    Ich war ja schon drauf und dran ihn selber zu nehmen...aber das möchte ich meinem älteren Herrn einfach nicht zumuten.
    Aber mit ein wenig Glück interessieren sich die Nachbarn meiner Schwester für ihn - das wäre super wenn das klappen würde!

LG

Ines

• Hallo,

wenn ich nicht schon einen Entlebucher und Gr. Schweizer Sennenhund hätte, hätte ich ihn gerne genommen. Denn der nächste Hund soll ein Nothund werden.
    Hier der Link, aber der Züchter ist, glaube ich, nicht mehr aufgeführt.

Man kann sich auch direkt an den SSV wenden, sie vermitteln auch Schweizer Nothunde weiter, wenn deine Freundin den Züchter nicht selbst kontaktieren möchte.
    Auf jeden Fall stehen da immer erwachsene Hunde unter "Hunde suchen ein Zuhause" auf der Homepage.

http://www.ssv-ev.de

Gruß

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!