Welchen Zughundesport macht ihr?

  • Büüdddeschöööön! ;-)


    Was ich noch vergessen hab: die Temperaturen....


    Solange du noch beim Kommandoaufbau bist, ist die körperliche Belastung ja nicht zu hoch. Aber trotzdem: möglichst nicht über 18 Grad Außentemperatur. (Würd ja gut passen: im Dezember/ Januar ist sie ein Jahr)


    Wenn du anfängst, längere Strecken zu fahren, sollte die Außentemperatur immer unter 14 Grad sein. Hundi 1-2 Stunden vor dem Training ordentlich trinken lassen. Nach dem Training: Trockenfutterbrocken in Wasser auflösen. Diese Suppe gibts dann zu saufen...
    Am besten auch mal Rennen besuchen und da Kontakte knüpfen...Da kriegt man viele gute Tips...


    (Wenns dann langsam wärmer wird, bietet sich Canicross als Alternative an) Hast du auch was davon :D

  • Hi,


    ich habe einen ital. Hirtenhundmix, sieht ein bissle wie ein Hovi aus. Und ich besitze den Vella Offroad Tretroller.


    Da mein Hund gut Fuß laufen kann, fahren wir so, dass sie prima nebenher laufen kann. Sie zieht mich also nicht, das ist nicht ihr Ding, und da sie bandscheibenkrank ist, ist es eh nicht gut, etwas zu ziehen.


    Aber sie läuft super nebenher und ich kann mich ihrem Tempo gut anpassen. Es macht ihr total viel Spaß, so mal schneller laufen zu können und ich habe sie voll unter Kontrolle. Je nachdem habe ich sie frei oder an der kurzen Leine. Wir genießen sehr unsere Fahrten.


    Am Fahrrad kommt meine in den Trieb und geht jagen, da wirds einfach zu schnell. Beim Roller passiert mir das nie.


    Ab und an sehe ich Schlittenhunde am Fahrrad mit Zuggeschirr. Ich finde es so klasse. Mit meinem Roller würde das auch gehen, siehe http://www.tretroller.de , aber wir machen "Freestyle-Tretrollering". :D


    LG Schopenhauer

  • hab ich mal rüberkopiert....


  • Jetzt kannst aber nimmer antworten :D


    Ich hab mir auch einen lustigen kleinen Roller gekauft - mein Traum wäre so ein Outdoor-Offroad-Roller den er zieht :^^:


    LG Kim - mit Dobby, schon wieder völlig erledigt von der Schweißarbeit vorhin

  • Zitat

    Dafür hatte das X-Back aber am Wochenende einen schönen Einsatz um in Tirol auf den Berg zu wandern


    hihi, eine Stilblüte, eine Stilblüte:
    ein X-Back mit Beinen! :lachtot: Sehr hübsch!



    Hallo Dobby,
    muss dein Hund vorkraxeln und mal testen, wo sone Gletscherspaltie ist;-)?


    Wenn er reinfällt und du ihn an Leine mit Rückdämpfer hast, haben wir grad ne neue Sportart:
    Bungeejumping für Hunde! :rofl3:




    Bin grad ein bisschen angeschickert.... PROST :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!