Auftauen, Umgang mit Fleisch
-
-
Hallöchen,
wenn ich Fleisch aus dem TK-Fach morgens zum Auftauen nehme und es dann bis abends im Kühlschrank auftauen lasse, wann muss ich es spätestens verfüttern? Ist es auch noch gut, wenn ich es erst am darauffolgenden Abend verfüttere, also bspw. Mi. morgens aus der TK und bis Do. abends im Kühlschrank und dann Do. abends erst im Napf...
Was meint ihr?Ich lasse es übrigens immer in einer Gefriertüte auftauen und würde es dann auch nicht umfüllen, sondern auch im Kühlschrank weiterhin in der Tüte belassen, oder?
Liebe Grüße,
Alex und Emmi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi, ich würde das zeug schon aus der tüte rausnehmen, damit luft dran kommt. ohne luftzufuhr können sich anaerobe bakterien vermehren, die für den hund schädlich sind.
das fleisch dagegen etwas länger mit luftzufuhr zu lagern ist kein problem. du kannst es aöso durchaus zwei drei tage im kühlschrank lassen. ob das deine nase allerdings aushält, musst du ausprobieren. -
Also ich leg den großen Fleischbeutel (1kg) immer mit Öffnung n ach unten in kaltes Wasser und lass das antauen. Dann nehm ich die Portion für den nächsten Tag raus und lass es im Kühlschrank auftauen. Den Rest leg ich wieder in den Gefrierschrank. Is des so in Ordnung?
-
Hey!
Es ist schon wichtig, dass du das Fleisch aus der Tüte raus nimmst und es "offen" liegt, also auch kein Deckel drauf, der fest verschlossen ist, weil sich sonst Botulismusbakterien bilden können, die sehr gefährlich sind!
Ich habe für unsere Hunde eine Tupperschüssel, in der ich das Fleisch auftaue. Die steht dann bei uns draußen, bis das Fleisch aufgetaut ist und der Rest, den ich nicht verfüttert habe kommt in den Kühlschrank.
Wenn du das Fleisch erst einen Tag später verfüttern möchtest, würde ich es halt im Kühlschrank auftauen lassen.
Wenn du etwas von dem Fleisch schon einen Abend vorher füttern willst, denk daran, dass du es früh genug rausnimmst, jedenfalls die Portion, denn kaltes Fleisch vertragen viele Hunde nicht! -
Alles klar, dann weiß ich Bescheid! Soll nicht zur Regel werden, aber falls es mal vorkommt, wollte ich schonmal gefragt haben
Danke Euch!!!
Alex und Emmi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!